Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

23.12.2003 12:05 Zitieren Zitieren

Jona
Gast

23.12.2003 12:05 Zitieren Zitieren

Pickel

Hallo!
Ich habe wegen meiner Pickel die Salbe "Skinoren" von meinem Arzt verschrieben bekommen! Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie schnell sie wirkt? Ist das überhaupt gut für die Haut? Danke

24.12.2003 20:27 Zitieren Zitieren

Martin
Pointer-User

24.12.2003 20:27 Zitieren Zitieren

hi!! ich hab auch pickel gehabt nur die salbe habe ich nicht gehabt. alles was du bekommst gegen pickel ist nicht gesund für die haut. am besten du benützt eine neutrogena seife ohne zusätze und parfüme und danach meersalz (rotes meersalz himalaya) wenn du willst kannst du danach noch inotoyol hinaufgeben (österreich) wie es in deutschland heißt weiß ich nicht. probier das mal wenn es nicht hilft kenn ich noch was besseres das hilft 100% nur es tut auch sehr weh. dafür hast du die pickel innerhalb von 2 monaten weg.
tschau
ach ja glaub nix den hautärzten die wollen nur dein geld. die kennen sich nicht mal selber aus von dem einen bekommt man das von dem anderen das.... naja........

26.12.2003 16:37 Zitieren Zitieren

Sonja
Pointer-User
Benutzerbild

26.12.2003 16:37 Zitieren Zitieren

Was ist denn das was 100% hilft, aber weh tut????????? Ciao Sonja

27.12.2003 17:43 Zitieren Zitieren

Martin
Pointer-User

27.12.2003 17:43 Zitieren Zitieren

es ist knoblauch. es hilft 100% es tut zwar sehr weh aber es hilft. ich hatte sehr starke akne mit richtig dicken eiterknoten. wo jeder hautarzt gesagt hätte das dauert mindestens 2 Jahre und es werden Narben bleiben (Roaccutan).
Da hab ich gehört das Knoblauch helfen soll. habs gleich ausprobiert und nach ca. 2-3 monaten sind die pickel weg. je nach dem wie stark mann sie hat. mann muss aber unbedingt aufpassen wie man den Knoblauch anwendet. wenn du mehr wissen willst dan schreib ich es dir genau auf.
tschau

30.12.2003 10:42 Zitieren Zitieren

S.
Gast

30.12.2003 10:42 Zitieren Zitieren

Ja, erzähl mal, bitte!!!

30.12.2003 21:41 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

30.12.2003 21:41 Zitieren Zitieren

Lieber Jona, Skinoren Creme enthaelt als aktiven Wirkstoff Azelaic Saeure. Diese Saeure hat dreierlei therapeutischen Effekt: 1. Sie hemmt das Wachstum derjenigen Bakterien, die an der Entwicklung von Pickeln beteiligt sind. 2. Die Azelaic Saeure bremmst die Produktion bestimmter Fettsaeuren, die die Bildung von Akne foerdern. 3. Das Medikament greift in den Verhornungsprozess der Hautzellen ein, sodass die Entstehung von Mitessern und Pickeln vermindert wird.
Obwohl ich Martins Pessimismus in Bezug auf Hautaerzte nicht teile - ich denke, du solltest die Creme ruhig anwenden - hat er insofern Recht, als du zur Reinigung und Pflege deiner Haut nur ganz milde, unparfuemierte Kosmetika benutzen solltest.
Ich halte es im uebrigen fuer durchaus moeglich, dass Knoblauchsaft entzuendete Pickel abheilen laesst. Knoblauch hat ja eine bekannnt antibakterielle Wirkung. Ich selbst benutze, wie regelmaessige User dieses Forums sicher wissen, auch ein Hausmittel gegen Entzuendungen und Hautverletzungen aller Art, naemlich homoeopathische Ringelblumensalbe (Calendula).
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

01.01.2004 19:37 Zitieren Zitieren

Martin
Pointer-User

01.01.2004 19:37 Zitieren Zitieren

also, es kommt daraufann wie stark und wo du sie überall hast. wenn du sie im ganzen Gesicht hast darfst du nur verdünnten Knoblauch nehmen das dauert zwar länger aber es ist besser. Weil sonst die Haut zu sehr gereizt wird wenn du sie überall hast.
1. du nimmt eine Knoblauchzehe zerdrückst sie + Thymian (kannst du im Supermarkt kaufen) und dann gibst du das ganze in etwas wasser(nicht zu viel wasser,lieber weniger ist die konzentration besser) und lässt es wie einen tee kochen. dann nimmt du die flüssigkeit gibst es auf ein tuch(küchenpapier oder taschentuch) und legst es auf dein Gesicht. das kannst du ca. 5-10 min machen.

wenn du mittelstarke akne hast:
dann gehst du in einen Supermarkt und holst dir da eine Knoblauchcreme (firma Haas; ist wie ein senf oder maionese verpackt). weil da ist der knoblauch nicht so intensiv. und gibst diese creme auf dein gesicht und lässt es etwas einwirken. (nicht zu lange kommt auf die haut draufann aber ungefähr 5-10 min.)

wenn du eiterpickel hast oder nur vereinzelt pickel:
dann nimmt man eine knoblauchzehe und presst sie aus. dann gibst du das ausgepresste direkt auf den pickel drauf. das brennt höllisch aber es hilft am besten. ca. 10 min oben lassen.
dannach schwillt der pickel etwas auf und du kannst es wenn du willst abkratzten das es nicht so schlimm aussieht nach ca. 2-3 tagen fängt es an abzuheilen und nach 7 tagen zieht man fast oder nix mehr.

bei allen methoden musst du dannch Thymian daraufgeben- das beruhift die haut. ich habe es am anfang nicht geglaubt un weggelassen aber dann heilt es nicht so schnell ab.

bei allen methoden kann ich dir 100% versichern das keine narben bleichen werden. denn es entsteht neue haut.
wenn du noch was wissen willst dann frag ruhig.

was ich noch sagen wollte ist, dass wenn du eine sehr robuste haut also keine empfindliche haut hast kannst du das frisch ausgepresste Muus auf die ganze haut geben das brennt am meisten aber es geht am schnellsten. nur wenn du keine robuste haut hast lass es sein. nimm lieber die langsamen methoden.
ich hatte meine pickel nach 3 monaten weg.

tschau

01.01.2004 19:39 Zitieren Zitieren

Martin
Pointer-User

01.01.2004 19:39 Zitieren Zitieren

Was ich noch sagen wollte ist das es sehr weh tut, aber wenn du wirklich willst das die pickel weg gehen dann musst du die schmerzen aushalten und wenn du das geschaft hast dann werden sie bald weg sein. die schwerste zeit ist ca. nach der 2-3 woche aber wenn du einen eisernen willen hast dann schafst du das schon.
tschau

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

welcher der jungs?
dark~shaddow

01.02.2004 um 13:10
von Verena, 20 Direkt zum letzten Beitrag springen

5

808

30.11.2007 um 23:37
von Nette Direkt zum letzten Beitrag springen

6

1.571

13.08.2009 um 08:40
von _-Dani-_ Direkt zum letzten Beitrag springen

0

607

24.09.2008 um 00:45
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

777

31.07.2013 um 21:43
von Alkyoneus Direkt zum letzten Beitrag springen

28

2.805

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung