Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

16.12.2003 08:21 Zitieren Zitieren

Anne
Pointer-User

16.12.2003 08:21 Zitieren Zitieren

Häßliche lange Schamlippen

Hallo Frau Dr Anderson ich habe sehr lange Schamlippen.
Das ist doch nicht normal oder?
Bei meiner Freundin sieht man gar keine Schamlippen und bei mir hängen sie richtig heraus.
Ist das eine Laune der Natur oder gibt es so etwas öfter?
Ich finde das sieht völlig häßlich aus.

Gruß Anne

25.12.2003 00:53 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

25.12.2003 00:53 Zitieren Zitieren

Liebe Anne, die inneren Schamlippen sind von Frau zu Frau voellig unterschiedlich. Es gibt kein Schamlippen-Schoenheitsideal, und diese Frage ist im Forum schon oefters gestellt worden. Bitte mach dir keine ueberfluessigen Sorgen, ich habe noch von keinem Mann gehoert, dass er sich wegen zu langer Schamlippen seiner Freundin beklagt haette.
Liebe Gruesse und froehliche Weihnachten, Dr. Karin Anderson

07.01.2004 15:38 Zitieren Zitieren

moni
Pointer-User

07.01.2004 15:38 Zitieren Zitieren

Da muss ich leider wiedersprechen. Auch ich habe diese haesslichen Schamlippen und mein Ex fand sie immer doof und wir sind nicht mehr zusammen. Ich weiss bis heute nicht, wieso manche Frauen so etwas haben und ob man da nichts machen kann.

08.01.2004 01:58 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

08.01.2004 01:58 Zitieren Zitieren

Liebe Moni, das Aussehen der kleinen, inneren Schamlippen variiert von Frau zu Frau ebenso wie das jedes anderen Koerperteils. Wenn dein Exfreund sich darueber kritisch geaeussert hat, haette er genauso deinen Busen, deinen Mund, oder deine Hueften bemaekeln koennen. Jemand, der dich liebt, sollte auch deinen Koerper lieben, sonst liebt er dich eben nicht wirklich.
Wenn Schamlippen so lang sind, dass sie weit heraushaengen, gibt es, soviel ich weiss, die Moeglichkeit, sie operativ zu verkuerzen. Die Krankenkassen wuerden die Kosten dafuer aber garantiert nur uebernehmen, wenn sich durch die Laenge echte medizinische Probleme ergeben.
Maedchen oder Frauen, die sich an irgendeiner Stelle ihres Koerpers haesslich finden, neigen manchmal dazu, ihre Partner immer wieder aengstlich zu fragen, ob sie nicht auch finden, dass ihre Brueste zu klein, ihre Hueften zu breit, ihre Oberschenkel zu dick - oder eben ihre Schamlippen zu lang sind. Damit legen sie ihren Freunden die Kritik geradezu in den Mund, anstatt selbstbewusst zu ihrem ganz besonderen Koerper zu stehen.
Ich wuensche dir, dass du mit deinem naechsten Partner mehr Glueck hast und einen Jungen findest, der dich so akzeptiert, wie du bist.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

09.11.2011 um 11:25
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.217

14.04.2010 um 15:39
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen