Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

15.12.2003 17:33 Zitieren Zitieren

Romy
Gast

15.12.2003 17:33 Zitieren Zitieren

LIEBE ja oder nein?

Hallo,
ich habe ein kleines Problem in der Liebe.
Schon seit längerer Zeit habe ich einen sher guten Kumpel. Ich weiß nicht was ich für ihn genau fühle. Ich weiß das er mir wahnsinnig viel bedeutet. Ich wüste nicht was ich ohne ihn machen würde. Doch ich bin mir trotzdem nicht sicher ob ich mehr von ihm will. Normalerweise hab ich bei solchen Entscheidungen keine Probleme, aber bei ihm weiß ich einfach nicht weiter. Ich bin auch öfters mal eifersüchtig und werfe ihm irgendwelche unnötigen Sachen vor. das ist nur bei ihm so, sonst bei keinem. Ich weiß auch das er auf mich nicht steht, das hat mir mir schon länger mal deutlich gesagt. Doch dann schreibt er mir wieder sms die einen echt zum schmelzen bringen. Er sagt das er meine Art und weise wie ich mit ihm umgehe und rede sehr mag, das er es ohne mich nicht merh vorstellen kann und das ich einzigartig bin. Obwohl es so jemand wie mich tausendmal gibt. Ich passe auch gar nicht ihn sein Bild vom ausssehen. Er steht eindeutig auf Blonde oder Rothaarige, ich dagegen habe dunkelbraune.
Ich weiß einfach gerade nicht mehr weiter.
Helft mir bitte

22.12.2003 20:35 Zitieren Zitieren

Romy
Gast

22.12.2003 20:35 Zitieren Zitieren

Danke für die zahlreichen antworten!!!!!

25.12.2003 00:48 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

25.12.2003 00:48 Zitieren Zitieren

Liebe Romy, bitte nicht aergern, wenn es mit den Antworten dauert. Manchmal faellt den Forum-Teilnehmern einfach nichts zu einem Problem ein, oder sie uebersehen auf der Seite eine Frage. Bei mir dauert es manchmal laenger, bis ich Zeit genug zum Schreiben habe. Was du beschreibst, ist vielleicht eine Liebe im Werden. Liebe sollte man nicht mit Verliebtheit verwechseln. Verliebtheit ist zwar wunderschoen, ist aber ein Gefuehl, was nicht auf wirklichem Kennen und Schaetzen des anderen beruht, sondern mit deiner Fantasie, wie du den anderen wahrnimmst und wie du dir den anderen wuenschst.
Das auf einem bestimmten Typ “Stehen” kommt sogar vollkommen aus dem Unbewussten und entspricht oft einem inneren Abbild des Typs von Vater oder Mutter. Die wirkliche Partnerwahl geschieht dann aber oft gar nicht entsprechend diesem Ideal, sondern das Wunschbild wird abgeloest von einer echten Kenntnis der anziehenden Qualitaeten des anderen.
Daher brauchst du dir keine Sorgen wegen des “Blondinen (oder Rothaarige) bevorzugt” deines Kumpels zu machen. Die reale Freundin, ohne die man sich sein Leben nicht vorstellen kann und die man einzigartig findet, ist auf die Dauer wesentlich erstrebenswerter als ein Fantasiegebilde. Deine eigene Eifersucht und dein Gefuehl, “ich weiss nicht, was ich ohne ihn machen wuerde” zeigen auch, dass er dir mehr bedeutet als nur ein Kumpel. Dein innerer Zwiespalt hat moeglicherweise etwas damit zu tun, dass du befuerchtest, verletzt zu werden, weil du weisst, dass du nicht seinem Idealtyp entsprichst.
Du solltest abwarten, auf dein Gefuehl achten und sehen, was sich daraus entwickelt.
Liebe Gruesse und froehliche Weihnachten, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

15.10.2011 um 06:54
von Mobbel Direkt zum letzten Beitrag springen

7

1.820

13.10.2003 um 20:30
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

851

schwanger??
Unregistriert

07.10.2007 um 17:22
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

1

878

Penisgröße
Matthias Kusch

20.04.2009 um 19:11
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.812

Busen Seiten 1, 2 ... 21
Michaela

05.01.2011 um 14:50
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

219

87.693

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung