Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

12.12.2003 11:44 Zitieren Zitieren

Simon
Pointer-User

12.12.2003 11:44 Zitieren Zitieren

Was heißt ne pause nehmen?

Hallo Frau Dr. Karin

bin der Simon 22 j. und habe momentan zoff mit meiner Freundin! wir sind vielleicht 8 mon. zusammen und immer wenn es streit gab haben wir uns wieder vertragen! nun ist sie komisch geworden! es ist halt so, das sie mir nicht entgegen kommt und was mit mir machen will! wir sehen uns vielleicht 1 mal in 1,5 wochen wenn überhaupt! wir streiten deswegen oft! will das so nicht! und jetzt will sie aufeinmal von daheim ausziehen und angeblich ne karriere bei glashaus anfangen! wie naiv kann man sein von einem produzten sowas zu glauben! aufjedenfall schlägt sie vor momentan ne pause! sie sagt es ist nicht schluss das kann sie schon sagen! ich hab sie gefragt ob sie mich noch liebt, dann sagt sie einmal denk ich mir ja , aber wenn so ne sms ankommt dann sag ich mir scheiss egal! ich schreib immer ne sms wie z,b was das soll wenn sie sich nicht meldet, dann gebe ich manchmal kommetare ab wie z,b vielleicht lassen wir es lieber, Du meldest dich nie usw.. was soll ich tun? sie tut mir echt weh und ich hab das gefühl ihr ist es egal! wie kann das sein innerhalb von paar wochen so schnell gewandelt! das ist erst seitdem sie mit ner neuen freundin abhängt! heisst es jetzt schluss? will sie es nur auf einer anderen art verständlich machen?
Gruiss bitte um Rat

21.12.2003 23:39 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

21.12.2003 23:39 Zitieren Zitieren

Lieber Simon, du hast Recht, das Verhalten deiner Freundin klingt nicht gerade hoffnungsvoll fuer eure Beziehung. Da es scheinbar keinen triftigen aeusseren Grund gibt fuer das ausweichende Verhalten deiner Freundin (wie bei Sven), deutet alles darauf hin, dass sie sich innerlich von eurer Beziehung verabschiedet, auch wenn sie es bisher nicht deutlich offen sagen moechte. Du sagst, sie will von Zuhause ausziehen, verbringt mehr Zeit mit ihrer neuen Freundin als mit dir und wuenscht sich eine Karriere, von der du offenbar nicht viel haeltst. Also ist sie auf dem Sprung, moechte sich veraendern und in diesem neuen Lebensabschnitt kommst du offenbar weniger vor. Den meisten Leuten faellt es schwer, deutlich zu sagen, dass sie eine Beziehung beenden moechten, vor allem, wenn es keinen Streit gab, sondern man sich einfach von einander wegbewegt. Manche Leute handeln ausserdem auch nach der Devise “festhalten und weitersuchen” und wollen sich vorsichtshalber ein Tuerchen offenhalten
Was auch immer die Beweggruende deiner Freundin sind - die Chance, dass sie sich wieder zurueckbesinnt und alles ist wie frueher, ist vermutlich eher klein.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

02.12.2004 um 19:50
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

20.355

06.01.2011 um 20:58
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen