Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

16.11.2003 19:57 Zitieren Zitieren

Melanie
Pointer-User

16.11.2003 19:57 Zitieren Zitieren

Make-up

Ist Make-up schädlich für die Haut oder lässt es die Haut schneller altern?

16.11.2003 21:54 Zitieren Zitieren

ina
Gast

16.11.2003 21:54 Zitieren Zitieren

also so informiert bin ich jetzt auch nicht, aber ich glaube, dass make up schlecht für die heut ist, das war nur früher so. mittlerweile sind die produkte so weiterentwickelt, dass sie teilweise sogar pflegend wirken glaube ich. würd mich aber auch ma genauer interessieren.
ob man dadurch schneller altert weiß ich nicht.
lg

19.11.2003 14:08 Zitieren Zitieren

baBe
Gast

19.11.2003 14:08 Zitieren Zitieren

kommt drauf an was für ein make-up. wenn du dich damit zuschmierst und es irgendso ein restposten war, der schon 3 jahre auf dem wühltisch lag und keine besonderen wirkungen haben soll, verstopft es sicher die poren oder trocknet die haut aus.
aber wenn du dir ein gutes aussuchst und deine haut ohnehin nicht sooo empfindlich ist, dürfte make up kein problem sein.

21.11.2003 20:35 Zitieren Zitieren

Martin
Pointer-User

21.11.2003 20:35 Zitieren Zitieren

Das wichtigste ist das du dir die haut sehr gründlich wäscht nicht einmal sondern 2 mal am besten mit der neutrogena (bekommst du in der apotheke) im dm oder bipa ist es günstiger. oder ein Mirkrofasertuch ist am besten denn es entfernt alles. da kann keine seife oder sonst was mithalten. wenn du danach deine haut mit aloe vera oder sonst was eincremst ist es nicht so schädlich. aber nimm auf keinen fall pafümierte cremes denn die reitzen die haut nur noch mehr. am besten reines aloe vera gel aus der apotheke (ca. 8 euro) is ned teuer oder olivenöl das bekämpft die freien radikalen das die hautalterung versacht. tschau

28.11.2003 17:16 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

28.11.2003 17:16 Zitieren Zitieren

Liebe Melanie, normales Make-up ist weder schaedlich fuer die Haut, noch laesst es sie schneller altern. Frueher bestand Make-up tatsaechlich z.T. aus Zutaten wie Mehl, Gips oder sogar Arsenik, die gesundheitsschaedlich oder sogar giftig sind, aber diese Puder gibt es schon lange nicht mehr. Starkes, dickschichtiges Buehnen-Make-up ist sicherlich nicht gerade foerderlich fuer die Hautatmung, aber das wird ja nicht regelmaessig benutzt. Wer eine sensible Haut hat, kann allerdings allergisch auf bestimmte konservierende oder reizende Bestandteile wie starkes Parfum reagieren. Dann ist es besser, ein parfumfreies, allergiegetestetes Make-up zu benutzen.
Durch den leichten Lichtschutz, den die meisten Make-ups gewaehren, bieten sie sogar einen gewissen Schutz gegen die hautschaedigenden Sonnenstrahlen und tragen damit dazu bei, dass die Haut nicht vorzeitig altert.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

08.04.2014 um 14:02
von Bernd_97 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

424

27.11.2011 um 23:39
von -Nothing-Xcc- Direkt zum letzten Beitrag springen

0

631

Schammhaare
Samuel

02.08.2004 um 03:08
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

964

14.06.2006 um 02:38
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.311

regel?!
**anonym

27.01.2003 um 16:50
von Melly Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.163

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung