Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

12.11.2003 09:57 Zitieren Zitieren

Babsi, 21 Jahre
Gast

12.11.2003 09:57 Zitieren Zitieren

Schlechte Gesichtshaut

Es gibt ja Leute die haben eine richtig schöne Pfirsichhaut. Richtig perfekt. Wie im Fernsehen. Meine Gesichtshaut dagegen ist großpoorig und unrein. Ich will unbedingt auch so schöne Haut haben, aber wie schaff ich das nur? Ich bitte dringend um Antwort, das würde mir sehr helfen. Vielen Dank im voraus. babsi

15.11.2003 15:48 Zitieren Zitieren

Antonia
Gast

15.11.2003 15:48 Zitieren Zitieren

Hallo!
Ich hab dasselbe Problem. Ich denke, dass du dieses Problem nicht seit kurzem hast, oder? Ich bin jetzt 13 und habe schon seit 3 1/2 Jahren unreine Haut und Pickel. Sie sind mein Markenzeichen geworden und habe mich auch eigentlich an sie gewöhnt, doch ich würde auch auf jedenfall nicht `nein`sagen, wenn sie weggehen würden, im Gegenteil.
Hoffe auf Antwort!

Toni

17.11.2003 01:57 Zitieren Zitieren

Gerhard
Gast

17.11.2003 01:57 Zitieren Zitieren

Die einzige Empfehlung, die man geben kann, gehe zu einem Dermatologen (Hautarzt). Ein Hautarzt kann die Haut untersuchen und entscheiden, was gemacht werden kann. Sollte z.B. eine leichte Akne (vulgaris) vorliegen, kann eventuell ein Kontrazeptivum (Verhütungsmittel) mit Antiandrogenen (ich gehe vom Namen her aus, dass Du eine Frau bist) etwas helfen, oder vielleicht eine externe "Schältherapie" mit (Iso-)Tretinoin. Am besten also einen Arzt aufsuchen!

27.11.2003 17:32 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

27.11.2003 17:32 Zitieren Zitieren

Liebe Babsi, was du im Fernsehen oder in Zeitschriften als schoene Pfirsichhaut siehst, ist eine Illusion. Wer im Fernsehen auftritt oder fuer ein Magazin fotografiert wird, ist von einem Visagisten perfekt geschminkt. Manchmal zeigen Zeitschriften bei Schminktipps, wie die Models in Grossaufnahme im "Urzustand" aussehen. Da ist von makelloser Pfirsichhaut im Allgemeinen nicht die Spur zu erkennen, sondern die Models haben eine Haut wie ich und du, mit Poren, Flecken usw. Darum haben die Schminktipps ja oft so ein verblueffendes Ergebnis: aus einem grau-unscheinbaren Entlein wird eine divenhafter Schwan.
Ausser Kosmetik kannst du selbst allerdings einiges fuer die Verbesserung deiner Haut tun. Es sind ganz einfache Ratschlaege: 1. Nicht rauchen, denn Rauchen laesst die Haut trocken und gelblich aussehen und bewirkt vorzeitige Hautalterung. 2. Das Gesicht nur mit hohem Lichtschutzfaktor (oder gar nicht) der Sonne aussetzen. Die sogenannte "gesunde" Sonnenbraeune bewirkt ebenfalls eine vorzeitige Faltenbildung und Alterung der Haut. 3. Wenig Alkohol trinken, ein feucht-froehlicher Abend laesst die Haut grau und verquollen aussehen, Leute, die viel Alkohol trinken, haben eine geroetete, unreine Haut. 4. Ausreichend schlafen, wer regelmaessig zu wenig Schlaf hat, sieht auch entsprechend unausgeschlafen aus. 5. Viel Wasser trinken, mehr als du durstig bist. Wasser ist geradezu ein Schoenheitsmittel fuer die Haut, laesst sie straff und gesund aussehen und hilft den Nieren, Abfallprodukte (die auch der Haut schaden koennen) schneller aus dem Koerper auszuscheiden. 6. Gesunde Ernaehrung. Je mehr Obst , Gemuese und Vollkornprodukte du isst, desto besser sieht deine Haut aus. MacDonald ist keine Schoenheitsfarm!
Wenn deine Haut durch schwerste Akne wirklich sehr zerklueftet und "pockennarbig" aussieht, solltest du, wie Gerhard vorschlaegt, wirklich zum Hautarzt gehen. Es gibt Schaelkuren, die die Haut quasi abschleifen. Diese Prozedur ist aber schmerzhaft und sollte nur unter aerztlicher Aufsicht vorgenommen werden.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Neu In Köln
Unregistriert

24.09.2006 um 00:28
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

953