Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

10.11.2003 23:53 Zitieren Zitieren

seda
Gast

10.11.2003 23:53 Zitieren Zitieren

Traum?

Liebe Frau Anderson, ich bin 19 Jahre alt und habe seit den Sommerferien ein Problem: Ich kann nicht entscheiden, ob die Situaion, in der ich mich zB jetzt befinde, traum oder realität ist. Ich schreibe ihnen, weil ich glaube, dass das ein Psycisches Problem ist. im internet hab ich auch nachgeguckt, da stand andauernd was von epilepsie oder bewusstseinsstörunge.Was kann ich tun? Bitte helfen sie mir, ich werde echt verrückt!

11.11.2003 17:31 Zitieren Zitieren

Adina
Gast

11.11.2003 17:31 Zitieren Zitieren

Hallo Seda...
ich kenne das! Ich bin 14 und habe das schon länger. Zum Beispiel wenn jemand mit mir redet was vielleicht superwichtig ist bin ich nie ganz da. Also irgendwie hör ich schon zu aber im Hinterkopf bin ich in einer Art "Fantasiewelt". Ich wurde auch schon mal ausgelacht, mein Lehrer at mich drangenommen und ich war "wieder weg" meine Freundin sagte dann:"Sie ist wieder in ihrer Traumwelt."
Ich erzählte dir das weil ich nicht weiß ob du das meinst. Oder erzähl mal ein Beispiel ich kann ja auch mal in einer Suchmaschine gucken ob ich da was finde.

12.11.2003 06:10 Zitieren Zitieren

seda
Gast

12.11.2003 06:10 Zitieren Zitieren

ich weiß nicht ob das das gleiche ist. Bei mir kommt das immer, je mehr ich daran denke. ich hatte das zuletzt, als ich in der 7 war. jetzt bin ich in der 13 und hab das wieder. In der Situation überlege ich mir: ist das vielleicht ein Traum? Ist alles Real? Das ist so schwer zu beschreiben.

13.11.2003 13:14 Zitieren Zitieren

steffi
Pointer-User

13.11.2003 13:14 Zitieren Zitieren

Das habe ich auch!
Ich erzähle, aber alles erscheint mir verschwommen, wie hinter einer Scheibe. Als würde ich über allen schweben etc.
Werd dann manchmal auch müde.. Hab das schon voll lange, bin fast 16, aber finde ich nicht schlimm.
glaub, dass das bei mir weegen Kreislauf is

27.11.2003 04:12 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

27.11.2003 04:12 Zitieren Zitieren

Liebe Seda, es laesst sich aus der Ferne schwer sagen, was dieses "Traumgefuehl" bei dir verursacht. Wie Adina sagt, kann man manchmal so in seinen Tagtraeumereien verloren sein, dass man wie weggetreten wirkt. Oder man fuehlt sich, wie Steffi beschreibt, zeitweilig wie unter einer Glasglocke. Das kann alles ganz normal sein. Dein momentanes Unwirklichkeitsgefuehl koennte aber tatsaechlich auch ein Hinweis auf eine elektrische Stoerungsbereitschaft deines Gehirns sein (bitte keine Angst, das ist nichts Schlimmes). Es gibt naemlich nicht nur grosse (epileptische) Krampfanfaelle, sondern auch sogenannte "kleine" hirnorganische Anfaelle, die wie eine ploetzliche Geistesabwesenheit wirken. Ob eine solche Anfallsbereitschaft in deinem Gehirn vorliegt, kann relativ einfach mit einem EEG, einer Messung der Gehirnstroeme, (aehnlich wie ein EKG) festgestellt werden. Du musst fuer diese Untersuchung zu einem Facharzt fuer Neurologie gehen. Der legt dir an verschiedenen Stellen an deiner Kopfhaut Elektroden an (tut nicht weh) und kann so die elektrischen Stroeme, die dein Gehirn produziert, ableiten und in einer Kurve aufzeichen. Mit verschiedenen Tests kann der Neurologe dann untersuchen, ob bei dir eine erhoehte Anfallsbereitschaft vorliegt. Falls das der Fall ist, bekommst du Medikamente verordnet, die diese Anfaelle verhindern.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

24.07.2007 13:11 Zitieren Zitieren

dsfdsfsd
Gast

24.07.2007 13:11 Zitieren Zitieren

ich glaube ich weis wie man herausfinden kann ob man träumt oder nicht...also ich habe herausgefunden, das man, wenn man richtig träumt nich denken kann " träum ich gerade?"....also ich weis immer wenn ich träume^^




naja ....hatte das noch nie




mfg ANONYM (12)

24.07.2007 15:59 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

24.07.2007 15:59 Zitieren Zitieren

würdest du ein bisschen mehr die situation an sich beschreiben, da ich im mom leider nicht ganz folgen kann?!
ich habe auch tagträume weiß net ob sie real oder traum sind daher könnte ich dir in der sicht folgen

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

string\s
Unregistriert

24.10.2010 um 23:13
von lisa96 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

14.316

Özil
Unregistriert

10.02.2011 um 09:31
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

9

2.718

Leichtes Ziehen
Unregistriert

25.01.2015 um 19:56
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

872

01.02.2009 um 22:01
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.269

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung