Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

09.11.2003 21:31 Zitieren Zitieren

Lily
Gast

09.11.2003 21:31 Zitieren Zitieren

Schüchternheit Teil3

Hi Ihr!
Ich schon wieder und immer noch mit dem gleichen Problem!Ich halt das einfach nicht mehr aus,mit dem schüchtern sein!Ich will endlich so sein wie alle anderen auch, will lachen reden sprechen rumalbern etc.! ich hab di hoffnung nie aufgegeben in all den Jahren das es irgendwann besser wird, aber was hat es mir gebracht?Nichts!Ich bin nur noch einsamer geworden und noch zurück gezogener...!
Jetzt will ich endlich was unternehmen das es besser wird und nicht nur hoffen!Kann mir vielleicht jemand sagen wo es im Raum Nürngerg/Fürth so eine Art selbsthilfegruppe oder psychologen oder wer mir auch immer dafür zuständig ist gibt?Ich wär euch so unendlich dankbar dafür!Bitte antwortet mir möglichst schell!Gruß Lily

27.11.2003 03:37 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

27.11.2003 03:37 Zitieren Zitieren

Liebe Lily, ich finde es gut, dass du den Schritt tun und dir professionelle Hilfe fuer dein Schuechternheitsproblem suchen willst. Therapeuten findest du in den Gelben Seiten deines oertlichen Telefonbuchs unter "Aerzte - Psychotherapie" oder "Psychologen". Bei einem psychologischen Psychotherapeuten musst du darauf achten, dass er eine Krankenkassenzulassung hat. In deinem Fall wird deine Krankenversicherung die Kosten einer Behandlung sicher uebernehmen. Ob es eine Selbsthilfegruppe fuer Soziale Phobie (Schuechternheit) an deinem Wohnort gibt, weiss ich leider nicht (im Internet habe ich nichts gefunden). Es kann aber sein, dass du in deiner Tageszeitung eine Adresse finden oder bei deiner Gemeinde Auskunft darueber erhalten kannst. Vielleicht hat dein Hausarzt auch einen Therapiefuehrer, der alle Hilfsangebote auflistet.
Ich wuensche dir viel Erfolg bei deiner Suche,
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

15.12.2014 um 14:23
von SeDaR Direkt zum letzten Beitrag springen

870

365.110

02.02.2005 um 18:07
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

984

03.01.2010 um 17:58
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.016

21.05.2009 um 17:01
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

837

03.01.2011 um 22:09
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

715

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung