Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

07.11.2003 13:52 Zitieren Zitieren

Eva
Pointer-User

07.11.2003 13:52 Zitieren Zitieren

Pille und ausfluss?!

Habe seid knapp 4 Wochen die Pille und alles ging auch gut. Nur seid ca. einer Woche habe ich braunen ausfluss. Er riecht nicht unangenehm und ich habe auch keiner lei Schmerzen oder ähnliches. Kann das mit der Pille zusammen hängen? Bei Nebwenrikungen steht auch, dass es in der ersten Zeit zu Zwischenblutungen kommen kann...

27.11.2003 00:33 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

27.11.2003 00:33 Zitieren Zitieren

Liebe Eva, deine Vermutung, dass es sich bei dem braeunlichen Ausfluss um Zwischenblutungen handelt, wie im Beipackzettel des Pillenpraeparats beschrieben, ist vermutlich richtig. Ich nehme an, dass du eine Minipille mit dem niedrigstmoeglichen Hormongehalt einnimmst. In der ersten Zeit hat sich dein Koerper noch nicht richtig auf die regelmaessige geringdosierte Hormongabe eingestellt, er reagiert mit leichten Blutungen (die dann wie ein braeunlicher Ausfluss aussehen). Diese Zwischenblutungen hoeren im Allgemeinen nach mehreren Pilleneinnahmezyklen von allein auf und sind weiter nicht bedenklich. Nur wenn sie gar nicht wieder aufhoeren wollen oder du unter anderen Nebenwirkungen waehrend der Pilleneinnahme leidest, solltest du deine Frauenaerztin oder deinen Frauenarzt bitten, das Pillenpraeparat zu wechseln und dir eine andere Sorte zu verschreiben, die dir besser bekommt.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

total verzweifelt
Unregistriert

21.02.2007 um 19:07
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

808