Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

08.02.2007 12:06 Zitieren Zitieren

Birte
Pointer-User

08.02.2007 12:06 Zitieren Zitieren

Poetry Slam?

War jemand von euch schon mal bei so einem Poetry Slam? Und wenn ja, was haltet ihr davon?

liebe Grüße

09.02.2007 12:24 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

09.02.2007 12:24 Zitieren Zitieren

Hi Birte,

ich habe mal bei einer Zeitung gearbeitet, die eine Lyrik-Seite hatte. Unsere Redaktionstreffen waren dann oft so etwas wie ein kleiner Slam. Ich fand es immer relativ hart, mit der Kritik umzugehen, und das war nur ein kleiner Rahmen. Wenn man sich das allerdings zutraut, ist es bestimmt ein tolles Erlebnis, zu sehen, wie die eigenen Texte so wahrgenommen werden, v.a., weil man durch seinen Vortrag ja noch viel beeinflussen kann. Im letzten Spiegel stand da ein recht großer Artikel drüber drin - falls du den noch irgendwo auftreiben kannst...

Viele Grüße,
Anna

12.02.2007 10:25 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

12.02.2007 10:25 Zitieren Zitieren

hey,

also ich find´s total super, weil man da viel näher an dem Publikum dran ist und direkt an den Gesichtern sieht, wie der Text ankommt. klar brauch man etwas mut, aber das geht vorbei - schließlich stellen sich di anderen ja auch vorne hin. ich würds an deiner stlle mal versuchen!
Gruß,
marion

15.02.2007 12:32 Zitieren Zitieren

Vici
Gast

15.02.2007 12:32 Zitieren Zitieren

Nicht drüber nachdenken, einfach machen!

Vici

15.02.2007 12:43 Zitieren Zitieren

Birte
Pointer-User

15.02.2007 12:43 Zitieren Zitieren

Ja, vielleicht habt ihr Recht, aber ich glaube ich will erst mal zu gucken und dann mit machen, obwohl ich dann sehe wie gut die alle sind und dann drück ich mich bestimmt wieder...hm...

Naja, zuerst brauch ich eh mal Texte, die Publikumstauglich sind..

Birte

06.03.2007 23:41 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

06.03.2007 23:41 Zitieren Zitieren

Hi, Birte.

Derzeit läuft Sonntags um Mitternacht auf WDR "Poetry Slam". Da kannst du dir mal ansehen, wie das so läuft und vielleicht ein paar Anregungen holen.
Ich war im November im Publikum, als die Folgen aufgezeichnet wurden und es war echt klasse. Vor allem auch ganz unterschiedliche Vorträge, eben nicht nur Gedichte. Es wurde nichts kritisiert. Je 5 Teilnehmer, jeder hatte dieselbe Zeit zur Verfügung und am Schluss hat das Publikum mittels Applaus entschieden, wen sie am besten fanden, was teilweise wirklich schwierig war.

Gruß.
J.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Grippe
Amelie

03.03.2003 um 03:26
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

785

verliebt in den Arzt
Unregistriert

23.05.2012 um 20:44
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

10.663

25.10.2008 um 23:57
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.235

Smegma
Unregistriert

01.12.2011 um 12:34
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

727

01.07.2008 um 23:24
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

32

38.889

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung