Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

29.10.2003 13:16 Zitieren Zitieren

steffi burger
Gast

29.10.2003 13:16 Zitieren Zitieren

ich sehe schtecklich aus!!!!!

hallo, ich heise steffi und bin 13 jahre alt. seit ich 11 jahre alt bin, ist bei mir an den oberschenkeln das bindegewebe gerissen, meine ärztin hatt gesagr das das vom wachsen kommt und dass man dagegen nichts machen kann. es siht fast so aus wie schwangerschaftsstreifen nur an den oberschenkeln. ich schäme mich dafür. könnte man nicht doch was dagegen machen? ich hoffe Sie haben einen rat für mich.

29.10.2003 17:15 Zitieren Zitieren

no name
Gast

29.10.2003 17:15 Zitieren Zitieren

hi! so wie du das beschreibst habe ich das auch. mich nerven diese streifen auch total, da kan man nichmal nen badeanzug tragen! Stirnrunzeln

03.11.2003 18:01 Zitieren Zitieren

Lola
Pointer-User

03.11.2003 18:01 Zitieren Zitieren

hi leute!
diese streifen kommen daher, weil ihr zu schnell gewachsen seid! und deswegen reißt die haut, bei mir war das auch, und es ist immer noch ein bisschen, aber es geht gut weg, wenn man die haut immer nachm duschen mit einer sehr fetthaltigen creme eincremt und massiert und dadurch werden die streifen auch mit der zeit heller!
ganz sicher!

03.11.2003 21:23 Zitieren Zitieren

Rosi
Gast

03.11.2003 21:23 Zitieren Zitieren

Hi Steffi! mach dir mal nich so n kopf deshalb. ich hab das auch und zwar auch an den Oberschenkeln. mich nervt das auch total, das sieht voll furchtbar aus. ich hab das mal meinen freundinnen erzählt und die haben das auch alle gehabt. eine an den oberschenkeln, eine auf dem po, an den hüften oder auch n bisschen am bauch. also da eht es nicht nur dir so. ich weiß, dass sie davon nicht weggehen, aber mir hat es geholfen nicht alleine da zu stehen. langsam ist es auch besser geworden. ich hab das mit 12 zum ersten mal gesehen, jetzt bin ich 16 und es geht langsam weg(hoffentlich ganz)! und keine sorgen, die meisten jungs stört das nicht ;-)!!! hoffe ich konnte dir n bisschen helfen! gruß

09.11.2003 23:53 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

09.11.2003 23:53 Zitieren Zitieren

Liebe Steffi, wie du an den Reaktionen aus dem Forum sehen kannst, haben sehr viele Maedchen und Frauen das Problem mit den Dehnungstreifen (Jungen koennen diese Streifen uebrigens auch bekommen). Weil diese kleinen Einrisse in der Bindehaut typisch fuer die schnelle Gewichtszunahme waehrend der Schwangerschaft sind, nennt man sie auch "Schwangerschaftsstreifen". Sie koennen aber genauso waehrend der Pubertaet auftreten, wenn der Busen schnell groesser wird, oder bei jeder anderen Gewichtszunahme, speziell im Busen-, Bauch-, Oberschenkel- und Pobereich. Das Bindehautfettgewebe (unter der Haut) wird zu stark gedehnt und reisst an verschiedenen Stellen ein, diese Risse sind anfangs roetlich, blassen aber allmaehlich zu weisslich-silbrigen Narben ab. Ob man diese Dehnungsstreifen bekommt, haengt davon ab, wie elastisch die Bindehaut ist, das ist genetisch festgelegt. Auch wenn du dich jetzt wegen dieser Streifen genierst, sie werden mit der Zeit (auch ohne dass du etwas unternimmst) verblassen und immer unauffaelliger werden. Verhindern koennte man solche Streifen nur dadurch, dass man es vermeidet, in zu kurzer Zeit zuzunehmen. Regelmaessiges Einoelen, z. B. mit Johanniskrautoel oder Lavendeloel, laesst die Dehnungsrisse schneller abheilen. Ganz verschwinden werden die "Schwangerschaftsstreifen" nie, aber du kannst trotzdem einen Bikini oder Badeanzug tragen - schliesslich haben fast alle Frauen irgendwo am Koerper solche Streifen!
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Größe
Unregistriert

13.10.2014 um 10:27
von handball-98 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

429