Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

27.10.2003 12:27 Zitieren Zitieren

Kiki
Pointer-User

27.10.2003 12:27 Zitieren Zitieren

Fitness

Hallo!
Ich habe mir das Bein gebrochen und darf jetzt für längere Zeit keinen Sport mehr treiben! Das finde ich wirklich schlimm, weil ich eigentlich viel Sport treibe. Habt ihr Tipps, wie ich trotzdem fit und schlank bleiben kann???? Es ist wirklich wichtig für mich, ich fühle mich sonst irgendwie nicht mehr wohl! Danke

09.11.2003 23:01 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

09.11.2003 23:01 Zitieren Zitieren

Liebe Kiki, du kannst zwar keinen Ausdauersport betreiben, aber es gibt doch einiges, was du fuer dein Fitsein tun kannst. Am besten waere es natuerlich, wenn du dich von einer Krankengymnastistin (Physiotherapeutin) beraten lassen wuerdest, welche Trainingsmethoden fuer dich mit deinem gebrochenen Bein am besten waeren. Aus meiner Erfahrung ist das Theraband ein sehr gutes Uebungsgeraet. Dabei handelt es sich um eine Art langes Gummiband, mit dem man nahezu jeden Muskel trainieren kann. Die Handhabung ist ungeheuer einfach, man knotet das Band zu einer grossen Schlaufe und schlingt ein Ende z.B. um ein Moebelbein. Dann legt man sich das andere Ende um denjenigen Koerperteil, den man trainieren will und bewegt die Muskeln gegen den Widerstand des Gummibands. Dieses Theraband gibt es in verschiedenen Staerken und du kannst es entweder ueber die Krankengymnastik-Praxis oder im Fachhandel beziehen. Es ist das einfachste Allround-Fitnessgeraet, dass ich kenne, und kostet nicht viel.
Gute Besserung, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Selbstbefriedigung
Unregistriert

23.04.2014 um 12:28
von Unregistriert Anja Direkt zum letzten Beitrag springen

5

616