Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

24.10.2003 19:27 Zitieren Zitieren

Pascal
Pointer-User

24.10.2003 19:27 Zitieren Zitieren

Probleme mit dem Bartwachstum

Hallo Frau Dr. Anderson,
Mir ist es etwas peinlich darüber zu sprechen. Ich bin 15 Jahre alt. Viele Jungs in meiner Klasse lassen sich einen Bart stehen oder rasieren sich zumindest. Auf unserer letzten Klassenfahrt war es besonders schlimm, da es ja dort schlecht zu verheimlichne war, dass mir selbst nach eineinhalb Wochen kein richtiger Bart kam. Zwar habe ich mich etwa zwei Monate vor meinem Geburtstag angefangen zu rasieren, dennoch sind meine Barthaare so hell und klein, dass sie fast nicht zu sehen sind. Ich leide wirklich darunter, denn selbst mein Cousain hat sich im alter von 14 Jahren (!) einen kleinen Kinnbart wachsen lassen. Bitte, bitte helfen sie mir, denn ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Können sie mir denn nicht sagen was ich dagegen tun kann. Ich würde wirklich alles für ein normales Bartwachstum tun!
Vielen, vielen herzlichen Dank schon im vorraus, Pascal.

26.10.2003 13:57 Zitieren Zitieren

Randy
Gast

26.10.2003 13:57 Zitieren Zitieren

Hallo Pascal,
Das Problem was du hast kenne ich selber.Ich bin jetzt 17 und damals auch mit 15 Jahren, bin ich allein, weil mir das Problem auch peinlich war, zu meinem Hausarzt gegengen, der mir Hormone, d. h. Tetsosteron verschrieben hat. Nach einem Jahr konnte ich das Medikament absetzen, da ich von nun an einen normalen Bartwuchs hatte. Das beste daran war, dass niemand etwas von meinem Medikament bemerkt hat. Also Kopf hoch und Mut zusammen, denn kein Mann kann dir deine Situation verübeln, da schliesslich viele Männer in ihrem Leben in dieser Situation waren.
Bis bald.

27.10.2003 12:24 Zitieren Zitieren

Mia
Gast

27.10.2003 12:24 Zitieren Zitieren

Hi!
Also ich weiß nicht, ob das nötig ist, dass du sofort Hormone deswegen schluckst! Ist doch vollkommen normal, jeder entwickelt sich unterschiedlich! Der eine schneller und der andere halt langsamer! Du wirst sicherlich auch schon bald einen normalen Bartwuchs haben!

27.10.2003 14:19 Zitieren Zitieren

apfel
Gast

27.10.2003 14:19 Zitieren Zitieren

also, um dir mal als mädchen meine meinung zu sagen: ich finde jungs ohne bart stoppel viel süßer! es gibt jungs, die sind so behaart, dass ihr ganzes gesicht voller barthaare ist! und das ist beim schmusen und küssen echt nervig. jungs ohne bart haben viel weichere haut Lächeln...

02.11.2003 21:40 Zitieren Zitieren

mar.
Gast

02.11.2003 21:40 Zitieren Zitieren

aslo: es ist nicht bei allen menschen gleich: das heißt einige bekommen viele die anderen wenig barthaare ich bin 17 und habe sehr viele und unser Lehrlingsausbildner in unserer Firma ist 25 und hat nur feine weiße die man kaum sieht. also es ist nicht unnormal keine haare mit 15 zu haben.
ich an deiner stelle würde mich freuen denn es ist nicht besonders angenehm sich jeden tag zu rasieren und wenn man sich schneidet tut es ja auch weh. ich würde mich freuen wenn ich keine haare hätte. freu dich das du noch keine hast denn die haare kommen früher oder später von selbst.

09.11.2003 22:05 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

09.11.2003 22:05 Zitieren Zitieren

Lieber Pascal, wie du aus den Reaktionen der anderen sehen kannst, ist es keineswegs unnormal, mit 15 noch keinen nennenswerten Bartwuchs zu haben. Jeder Junge entwickelt sich unterschiedlich schnell, einige sind sehr frueh entwickelt, wie dein 14-jaehriger Cousin, anderen spriessen die Barthaare wesentlich spaeter. Frag doch mal deinen Vater, wann er sich ernstlich rasieren musste. Vermutlich hatte er es auch nicht besonders eilig damit. Mit 15 brauchst du wirklich noch nichts unternehmen, sondern solltest der Natur einfach ihren Lauf lassen. Sollte jemand aus deiner Klasse deswegen eine dumme Bemerkung machen, kannst du ja sagen, dass sich bei dir eben erst das Gehirn entwickelt, oder eine aehnlich flapsige Antwort geben. Wenn du mit 16/17 insgesamt noch ziemlich mit deiner koerperlichen Reifung hinterher hinkst, kannst du dich natuerlich, wie Randy, aerztlich beraten lassen, ob bei dir auch ein Mangel an maennlichen Hormonen vorliegt, der mit voruebergehender Einnahme von Testosteron behandelt werden sollte. Aber erstmal wuerde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, sondern mich damit troesten, dass viele Maedchen, wie Mia und Apfel, bartlose Jungen viel suesser finden als stark behaarte..
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

12.06.2007 17:16 Zitieren Zitieren

SSSS
Gast

12.06.2007 17:16 Zitieren Zitieren

ich bin 19 und bei mir sieht es auch sehr mager aus
kommt da noch was oder soll ich mir was verschreiben lassen ?? und wen ja was ??

28.01.2008 20:12 Zitieren Zitieren

CHRISTOPH9476
Pointer-User

28.01.2008 20:12 Zitieren Zitieren

ich bin männlich13 1/2 un habe noch keine achselhaare ? wann kommen die oder kommen sie gar nicht und wei war das bei euch

06.02.2008 18:32 Zitieren Zitieren

Scholli1988
Pointer-User

06.02.2008 18:32 Zitieren Zitieren

Hi,
ich bin 19 jahre alt und habe nur einen geringen bartwuchs...leider...mein bartwuchs beschränkt sich nur auf meine oberlippe und ein wenig auf mein kinn...
ich wünschte mir einen normalen bartwuchs...kann mir jemand helfen?
hat jemand tipps wie man einen schneller bekommt? gibt es dafür vll eine creme oder so???

11.06.2008 13:39 Zitieren Zitieren

Sonja
Pointer-User
Benutzerbild

11.06.2008 13:39 Zitieren Zitieren

Liebe User,
aufgrund der vielen Fragen zum Bartwuchs, hat sich die Scoolz-Redaktion eingehend mit diesem Thema beschäftigt.
Unter http://www.scoolz.de/3825,bartwuchs_pubertaet.htm findet ihr viel Wissenswertes.

Viel Spaß beim Lesen!
Sonja

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

braune blutung
Unregistriert

22.11.2009 um 21:07
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

2.450

16.10.2012 um 16:43
von Dschungelfan Direkt zum letzten Beitrag springen

11

4.078

bin ich zu dünn???
Unregistriert

29.03.2008 um 19:13
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.067

Vorhaut
Ämmel

07.09.2008 um 16:14
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

908

13.10.2003 um 22:33
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

752

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung