Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

06.10.2003 16:38 Zitieren Zitieren

Kerstin
Gast

06.10.2003 16:38 Zitieren Zitieren

Akne

Hallo Frau Dr. Anderson,
ich habe ein paar Pickel. Is jetzt nicht soo schlimm, also es ist so, dass die unter Make.Up auch nicht weiter auffallen. Ich habe also mehr so rote Stellen, die dann verdeckt sind, und keine Erhebungen oder Pusteln. Naja, auf jeden Fall hat mir jetzt jemand gesagt, von Make Up kriegt man noch mehr Pickel. Stimmt das? Soll ich lieber ohne Make Up rumlaufen? Ich trau mich aber nich so richtig.
Vielen Dank für ihre Hilfe.

06.10.2003 17:43 Zitieren Zitieren

Simon
Pointer-User

06.10.2003 17:43 Zitieren Zitieren

jetzt stell dich ma nich so an. Ich finde dickes Make Up echt nicht schön. also las es weg uns sei so wie du bist. wird dir schon keiner den kopp abreißen wegen n paar Pickel

07.10.2003 16:51 Zitieren Zitieren

Nele
Gast

07.10.2003 16:51 Zitieren Zitieren

Wie einfühlsam Simon...
Naja, es stimmt nicht, dass Pickel doller werdem von Make Up. Früher war das so aber heute sind die Produkte so weit entwickelt, dass sie sogar vitmine spenden und so. Aber abschminken musst du dich Abends trotzdem!!! Das ist ganz wichtig, weil die Poren trotz der Vitamine verstopfen wenn du dich nicht abschminkst! Und wenn du ganz sicher gehen willst (was auch besser ist) solltest du Morgens vor dem Schminken dein Gesicht waschen, Gesichtswasser und Creme raufmachen. Das bereitet die Haut optimal vor.

bye bye

08.10.2003 17:23 Zitieren Zitieren

tomate 16
Gast

08.10.2003 17:23 Zitieren Zitieren

es gibt eine salbe, die nennt sich "skinoren", die wirkt sehr gut. vielleicht kennt sich frau dr. damit ja aus. ansonsten geh doch ganz einfach mal zum hautarzt! der wird dir was verschreiben und dann bist du vielleicht schon in kurzer zeit pickelfrei!
*gruß* tomate

13.10.2003 22:29 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

13.10.2003 22:29 Zitieren Zitieren

Liebe Kerstin, keine Sorge, wenn du ein leichtes Make-up benutzt, z. B. von einer Serie fuer unreine Haut, oder eine getoente Tagescreme, werden deine Pickel ganz sicher nicht schlimmer dadurch werden. Natuerlich, da haben Lars und Nele Recht, solltest du kein dickes Make-up "aufspachteln", und auch deine Haut morgens und abends sorgfaeltig mit einem milden Pflegepraeparat (ohne Alkohol) reinigen und die Pickel vor dem Auftragen des Make-ups mit einem Pickelstift, z. B. mit Teebaumoel oder Calendulasalbe betupfen.
Wenn du massiv unter Akne leidest, solltest du allerdings tatsaechlich zum Hautarzt gehen und dir etwas verschreiben lassen (Von der Salbe "Skinoren" habe ich noch nichts gehoert, da muesstest du einen Hautarzt oder in der Apotheke fragen).
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

17.12.2008 um 20:03
von Galileo Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.037

11.12.2007 um 03:20
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen