Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

29.09.2003 20:31 Zitieren Zitieren

...Anonym...
Gast

29.09.2003 20:31 Zitieren Zitieren

Aidstest?!

Ich habe mal eine Frage?!
Sidn Aidstests kostenlos und können die bei dem normalen Hausarzt gemacht werden?
Was wird dann da gemacht und so?!
Meine Freundin will unbedingt das ich einen mache =/
Bitte helft mir schnell!

30.09.2003 14:54 Zitieren Zitieren

TK
Gast

30.09.2003 14:54 Zitieren Zitieren

Einen kostenlosen Aidstest kannst Du beim Gesundheitsamt machen. Auch der Hausarzt führt Aidstests durch, der muss allerdings in den meisten Fällen privat bezahlt werden.

Der Aidstest erfolgt durch Blutentnahme.

30.09.2003 18:32 Zitieren Zitieren

...Anonym...
Gast

30.09.2003 18:32 Zitieren Zitieren

Danke für die Antwort!
Wenn mir schonmal Blut abgenommen wurde zur Untersuchung,
und mein Arzt meinte das da alles in Ordnung war, brauch ich
eigentlich keinen Aidstest mehr machen, oder erwähnt sowas
der Arzt bei einer normalen Blutuntersuchung nicht sondern
erst beim Aidstest dann?

02.10.2003 11:10 Zitieren Zitieren

TK
Gast

02.10.2003 11:10 Zitieren Zitieren

Bei einer Blutuntersuchung wird nicht automatisch auf Aids getestet. Bevor ein Aidstest gemacht wird, musst Du vorher eine Einverständniserklärung abgeben.

02.10.2003 13:54 Zitieren Zitieren

...Anonym...
Gast

02.10.2003 13:54 Zitieren Zitieren

Danke für den Hinweis!
Und nun meine letzte Frage (ich hoffe ich nerve nicht *g*)
Kann ich Aids haben wenn ich bisher mit keinem sexuellen Kontakt
hatte (sondern nur küssen) und meine Familie auch kein Aids hat?

08.10.2003 00:34 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

08.10.2003 00:34 Zitieren Zitieren

Liebe Anonym, es ist ganz und gar unwahrscheinlich, dass du dich mit Aids infiziert hast, wenn bisher ausser Kuessen "nichts gelaufen" ist. Da muesstest du schon ohne Handschuhe als medizinisches Hilfspersonal mit infiziertem Blut hantiert, als Junkie gemeinsam mit anderen Drogenabhaengigen dieselben Injektionsnadeln benutzt, oder als Patientin Blutplasmatransfusionen zu einer Zeit bekommen haben, als Blutspender noch nicht regelmaessig auf HIV getestet wurden (also vermutlich vor deiner Geburt).
Ein Aidstest ist dann richtig und notwendig, wenn du ungeschuetzten (also ohne Kondom) Sex hattest und nicht sicher weisst, dass dein Partner gesund ist.
Aids bekommt man zum Glueck nicht so ohne weiteres, und du brauchst dich nur dann testen lassen, wenn du dich tatsaechlich riskant verhalten hast.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

08.10.2003 00:37 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

08.10.2003 00:37 Zitieren Zitieren

Sorry, ich sehe gerade, dass du ein maennliches Wesen bist. Die Antwort ist aber die gleiche!
MfG, Dr. Karin Anderson

10.10.2003 01:55 Zitieren Zitieren

nadine
Pointer-User

10.10.2003 01:55 Zitieren Zitieren

Liebe Frau Dr. Anderson,

ich habe gerade ihre Antwort gelesen und finde diese eigentlich schade. Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass er sich bereits mit HIV infiziert hat, allerdings finde ich es auch völlig ok wenn seine Freundin gerne einen Aids-Test mit ihm machen möchte. Wenn sie sich dann sicher fühlt ist das doch eine gute Sache. Ich muss sagen, dass ich mit meinem Freund auch einen Test gemacht habe (zuvor mit meinem Ex-Freund auch) - wobei eine Infektion bei beiden möglich gewesen wäre, das wussten sie auch und ich wollte mich auch gerne mal wieder überprüfen lassen - das gab uns Sicherheit und jetzt können wir unseren Sex ohne Kondom genießen. Ich finde die Einstellung des Mädels (auch wenn es bei ihrem Freund wohl wirklich unwahrscheinlich ist) gut. Wenn sie den Sex dann genießen kann würde ich mit meinem Freund reden (das hat sie ja getan), ihn an der Hand nehmen :-) und dann würden wir gemeinsam einen Test machen.

Liebe Grüße,

Nadine

13.10.2003 01:57 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

13.10.2003 01:57 Zitieren Zitieren

Liebe Nadine, ich bin auch sehr dafuer, dass beide Partner einen AIDS-Test machen lassen, wenn sie vorher schon andere sexuelle Kontakte hatten. Du hast auch recht damit, wenn du sagst, dass man sich nicht darauf verlassen sollte, wenn der neue Freund oder die Freundin glauben, dass ihre frueheren Partner gesund sind.
In diesem Fall hat der junge Mann aber nach seinen Angaben noch ueberhaupt keinen Geschlechtsverkehr gehabt, sondern nur Kuesse ausgetauscht. Da ist die Gefahr einer Ansteckung mit AIDS nun doch sehr unwahrscheinlich.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

01.11.2003 20:07 Zitieren Zitieren

michi
Pointer-User

01.11.2003 20:07 Zitieren Zitieren

Was mich immer wieder schockt, quer ueber alle Foren ist, dass die wichtigste Frage der Leute immer die nach den Kosten ist. Denkt denn keiner ans Ergebnis, die Wartezeit bis zum erfahren? Bis dahin waere es mir egal wieviel ich dafuer loehne. Machts gut.

Michi

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Ja
Unregistriert

30.07.2010 um 01:08
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

719

wächst mein penis noch? Seiten 1, 2 ... 3
Jay Jey

02.01.2013 um 17:24
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

32

21.794

16.08.2006 um 02:38
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.325

24.11.2005 um 00:59
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.459

Freunde
Unregistriert

19.11.2008 um 20:53
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

763

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung