Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

29.09.2003 16:09 Zitieren Zitieren

Franzi
Pointer-User

29.09.2003 16:09 Zitieren Zitieren

Freundschaft?

Hallo,
ich hab seit einer Woche das Problem das meine Clique bestehen aus 8 Leuten nicht mehr wirklich ist wie sie war.
Meine momentane beste Freundin und ich werden von 4 Mädchen der "Clique" ignoriert und von einer der vier fertig gemacht.Sie heisst Kathrin.
Ich und meine Freundin waren eigentlich immer Recht beliebt in dieser Gruppe, doch jetzt sind wir für die Leute nur noch luft. Sie sagen zwar hallo aber ansonsten wars das auch schon. Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll, meine Mutter meint ich sollte einen von denen anrufen und fragen was los sei. Die Idee ist find ich, nicht das Ware.
Bitte helft mir, denn es bedrückt mich sehr.
Danke
Franziska

07.10.2003 16:58 Zitieren Zitieren

nadine
Pointer-User

07.10.2003 16:58 Zitieren Zitieren

Ich würde sagen, dass deine Ma recht hat... Du musst die Mädels mal drauf ansprechen und fragen was los ist sonst wirst dus wohl nie erfahren! Geh doch nicht grade zu der die euch fertig macht sondern zu der mit der ihr(oder du) dich am besten verstnden hast bevor die angefangen haben euch auszuschließen. Dann mach halt eine auf freundin und frag ganz vorsichtig was denn los ist, ob ihr irgendwas verbockt habt etc. Wenn du lieb bist wird sies dir sicherlich sagen.

bye bye

08.10.2003 00:19 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

08.10.2003 00:19 Zitieren Zitieren

Liebe Franzi, Nadine hat Recht, du solltest ihren und den Rat deiner Mutter befolgen. Irgendetwas muss ja vorgefallen sein, sonst wuerden die anderen Maedchen dich und deine Freundin nicht so ploetzlich links liegen lassen. Du kannst dich nur dann wehren oder die Sache klaeren, wenn du dich ueberwindest und versuchst, herauszufinden, was die Gruende fuer das unverstaendliche Verhalten der Clique ist. Es kann natuerlich sein, dass Kathrin, das Maedchen, das euch besonders zusetzt, neidisch oder eifersuechtig ist, und euch deshalb bei den anderen angeschwaerzt hat. Dagegen koennen du und deine Freundin aber nur dann etwas unternehmen, wenn ihr wisst, was Sache ist. Also, ueberwinde dich und ruf so schnell wie moeglich bei einem der anderen Maedchen an.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

13.08.2013 um 18:03
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

785

12.11.2007 um 07:35
von Jugendlicher Direkt zum letzten Beitrag springen