Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

28.09.2003 19:04 Zitieren Zitieren

lily
Gast

28.09.2003 19:04 Zitieren Zitieren

Schüchternheit

Hallo ihr,
ich hab vor einiger Zeit schon mal zum thema schüchternheit geschrieben.naja und irgendwie werde ich das Problem einfach nicht los und da hab ich mal wieder im Intenet nach einer Lösung gesucht.Dabei hab ich eine Seite gefunden auf der von einer Tablette gegen schüchternheit gesprochen wird.Es heißt Seroxat und Fevarin.Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand von euch erfahrung damit hat und obs das auch rezeptfrei gibt.ich wär echt dankbar wenn mir jemand schreiben würde.Machts gut.By Lily

29.09.2003 11:38 Zitieren Zitieren

Günter Rammoser
Gast

29.09.2003 11:38 Zitieren Zitieren

Hallo, Lily.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund und hilfreich ist, der Schüchternheit mit Tabletten zu Leibe zu rücken. Aber wir machen uns für dich schlau und antworten bald hier im Forum.
Herzliche Grüße
Karl Günter Rammoser

29.09.2003 16:27 Zitieren Zitieren

Günter Rammoser
Gast

29.09.2003 16:27 Zitieren Zitieren

Hallo, Lily.
Jetzt haben wir etwas herausgefunden: Beide Medikamente sind laut Auskunft einer Apotheke verschreibungspflichtig. Außerdem besteht laut "Roter Liste" die Gefahr von schweren Nebenwirkungen wie Veränderungen des Blutbildes, Verschlimmerung bestehender Symptome und sexuelle Störungen. Also besser Hände weg davon.
Gruß
KGR

02.10.2003 18:43 Zitieren Zitieren

lily
Gast

02.10.2003 18:43 Zitieren Zitieren

vielen Dank für eure Hilfe, hab mich echt gefreut so schnell von euch eine Antwort zubekommen.Danke!Auch wenn ich immer noch keine Lösung für mein Problem hab!*heul*.Also nochmal Danke.

07.10.2003 16:45 Zitieren Zitieren

Tanja
Pointer-User

07.10.2003 16:45 Zitieren Zitieren

Hi Lily!
Es gibt doch solche lustigen Flirtkurse, da kannst du doch hingehen! Wollte ich auch machen, erstens macht es sicher Spaß und außerdem wird man doch sicherlich selbstbewusster wenn man erfolge durch den Kurs erzielt, oder? Könnte ich mir zumindest vorstellen...
Ich bin auch super schüchtern, also du bist nicht allein!! ;-)

Bye bye

08.10.2003 00:09 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

08.10.2003 00:09 Zitieren Zitieren

Liebe Lily, auch wenn sich das vielleicht jetzt bloed anhoert - deine Schuechternheit wird, je aelter du wirst, auch ganz von allein allmaehlich weniger werden. Mit jeder Erfahrung, die du machst, mit jeder Situation, die du meistern musst, weil sie sich dir stellt, wird das Gefuehl der Schuechternheit ein wenig abnehmen. Medikamente fuer solche Art seelischer Kuemmernisse sind immer nur Ueberbrueckungshilfen, aber keine Therapie. Wenn du zum Beispiel ein Referat vor deiner Klasse halten musst, kannst du dir schon von deinem Hausarzt ein ganz leichtes, nicht muede machendes Beruhigungsmittel verschreiben lassen. Das kann dir dann voruebergehend ein "Ist mir wurst"-Gefuehl geben, und dir so die angstmachende Situation erleichtern. Eine medikamentoese Dauerbehandlung ist aber ganz sicher nicht die richtige Loesung, selbst wenn es sich nur um ganz gewoehnliche Beruhigungsmittel handelt und nicht um solch zweifelhafte "Wunderpillen".
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

26.12.2008 um 22:32
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

13

6.731

31.01.2007 um 22:57
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.365

Tampons
Unregistriert

18.06.2010 um 20:33
von Melly Direkt zum letzten Beitrag springen

1

738

Hörverlust
Unregistriert

17.06.2009 um 15:04
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

737

Neuroleptika absetzen
Unregistriert

16.10.2008 um 02:37
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.446

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung