Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

08.09.2003 17:14 Zitieren Zitieren

Facebook-User Karin
Facebook-User


08.09.2003 17:14 Zitieren Zitieren

Alpträume

Ich habe seit längerer zeit schreckliche Alpträume. Die werden imma schlimmer. Was kann amn dagegen machen? Und jetzt sagen sie bitte nicht heiße Milch mit Honig, das hilft nicht.

09.09.2003 21:19 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


09.09.2003 21:19 Zitieren Zitieren

also ich hab auch oft ziemlich schlimme albträume, aber ich denke dann immer einen gegenstand oder etwas schönes und dann ist der albtraum wie verschwunden, oder hör abends ein bisschen nicht zu rockige musik..das hilf, zumindest bei mir..
gruß danni

10.09.2003 18:13 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


10.09.2003 18:13 Zitieren Zitieren

Hi,
das hatte ich auch ne Zeit lang, ich hatte soger deswegen angst ins bett zu gehen.
Ich würde mal versuchen den traum zu "deuten" d.h mal nach einem Grund zu suchen der dich jeden tag beschäftigt und unruhig macht. Denn es heisst ja das man in Träumen das verarbeitet was einem zu schaffen macht.
Und wenn du die "Ursache" gefunden hast versuch das Problem oda so zu lösen.
Mehr weiß ich leider nicht was dir helfen könnte.

18.09.2003 16:48 Zitieren Zitieren

Facebook-User ---
Facebook-User


18.09.2003 16:48 Zitieren Zitieren

Ich habe gehoert, man soll den Traum aufschreiben und mit einem positiven Ende versehen. Vielleicht bringts was!! Probiers aus!

20.09.2003 05:28 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



20.09.2003 05:28 Zitieren Zitieren

Liebe Karin, heisse Milch mit Honig ist tatsaechlich kein Heilmittel gegen schlimme Traeume. Deine wiederholten Alptraeume haben mit Sicherheit eine Ursache. Um dir mehr dazu sagen zu koenen, muesste ich aber schon Genaueres (dein Alter, deine Situation, Inhalt der Traeume) wissen. Allgemeine Ratschlaege helfen da nicht, denn deine Traeume entstehen ja aufgrund von Aengsten, die etwas mit deiner augenblicklichen Situation und Gefuehlslage zu tun haben muessen.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

brennen
Unregistriert

31.01.2010 um 20:06
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

718

12.12.2007 um 00:04
von gewandungsfey Direkt zum letzten Beitrag springen

19

10.156

13.09.2007 um 14:29
von -.-!?ofIch net #+´ß098 Direkt zum letzten Beitrag springen

9

1.977

Legaler download
Unregistriert

27.11.2014 um 09:52
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

7

623

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung