Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

07.09.2003 17:40 Zitieren Zitieren

K.
Gast

07.09.2003 17:40 Zitieren Zitieren

Selbstbewusstein

Hallo!
Wie kommt es, dass ich oftmals das Gefühl habe, dass mich andere Leute nicht mögen? Dass ich mich alleine fühle. Dass ich das Gefühl habe, nicht beachtet/ wahrgenommen zu werden... liegt das am Selbstbewusstein? Wie kann man sowas ändern? Ich will so gerne "dazugehören", auf andere Leute offen zu gehen zu können. Meine Gefühle freien lauf lassen zu können... einfach frei sein!
Ich weiß nicht, wie ich mein(e) Problem(e) anders beschreiben soll - ich hoffe mal, ihr versteht es, und könnt mir irgendwie tips geben!!!

08.09.2003 15:25 Zitieren Zitieren

Biggi
Gast

08.09.2003 15:25 Zitieren Zitieren

da gehts mir gang ehnlich. also dass würde mich auch mal interesseiren was man da machen kann. Weilich weiß auch nch, ob ich mir das einbilde oder ob das in echt so ist.

09.09.2003 13:03 Zitieren Zitieren

Nickol
Gast

09.09.2003 13:03 Zitieren Zitieren

Hi mir geht es auch so.Und ich hasse mich so dafür!Warum gibt es solche Menschen die scheinen alles zukönnen und zukriegen was sie wollen und andere die immer nur zuschauen müssen und egal wie sie sich anstrengen so wie die andren zusein und nichts klappt.Ich weiß man soll nicht versuchen so wie die anderen zusein aber so wie ich bin mag ich mich nicht!

09.09.2003 16:18 Zitieren Zitieren

K.
Gast

09.09.2003 16:18 Zitieren Zitieren

Irgendwie schön zu wissen, dass es noch andere gibt, die mein Problem haben. Nur scheint ihr ja auch noch keine Lösung dafür gefunden zu haben :-(

09.09.2003 17:10 Zitieren Zitieren

nadine
Pointer-User

09.09.2003 17:10 Zitieren Zitieren

Hey K.
Ich wollte dir eigentlich nur sagen das es mir Leid tut so wie es dir geht mir ging es früher auch. Aber dann habe ich mir richtiges Selbstbewußtsein aufgebaut.
Zwar auf die Art wie man es nicht machen sollte aber das war mir in diesem Moment egal.
Ich hab einfach angefangen die Leute so zu behandeln wie sie mich behandeln!!
Außerdem hab ich neue Leute kennen gelernt !!
Als Mädchen hat man es einfacher ich fand mich z.B immer häßlich aber heute sagen mir voll viele Leute das ich richtig hübsch bin, du solltest dir auch mal Komplimente gefallen lassen und es genießen wenn andere etwas ganz besonders toll finden an dir !!
Außerdem solltest du nicht immer alles so negativ sehen das hilft eh nichts!!
Wenn ich heute das Gefühl habe das einige Leute mich nicht mögen spreche ich sie ganz einfach darauf an früher konnte ich sowas auch z.B nicht weil ich mich nicht getraut hab!!
Ich bin jetzt sogar Klassensprecherin und komme mit allen aus meiner Klasse eigentlich klar und sie auch mit mir!!
Aber man muß nicht jeden mögen und akzeptiere es doch wenn einige Leute dich nicht so sehr mögen die Meinung der anderen ist eigentlich egal du mußt dir bloß vertrauen!!!
Vielleicht schreibst dumir ja mal per E-Mail!!

10.09.2003 15:57 Zitieren Zitieren

Verena
Pointer-User

10.09.2003 15:57 Zitieren Zitieren

Hallo!
Ich denke, ihr müsst euch erst einfach selbst noch finden! So komisch das auch klingt, das macht fast jeder in der Pubertät durch! Die meisten orientieren sich nur an anderen und denken, dass sie auch so sein müssen, wie eben diese anderen! Aber, lasst euch sagen, das sind auch nur Menschen. Ihr seid toll und werdet auch noch lernen euch zu mögen!

10.09.2003 18:00 Zitieren Zitieren

K.
Gast

10.09.2003 18:00 Zitieren Zitieren

Es ist nicht das Problem sich nicht zu mögen! Ich gefalle mir so, wie ich bin! Ich finde mich auch nicht hässlich. (Die Zeiten gab es zwar mal, aber dass ist schon einige Jahre her!) Nur hab ich halt einfach oft das Gefühl nicht dazuzugehören. Mal davon abgesehen, dass ich schon ein bissl länger aus der Pubertät raus bin :-P
Es müssen nur so kleien Momente sein, und ich fühle mich alleine, wie z.B. dass meine Kollegen oft lachen und viel reden, mit mir aber kaum wer redet... und ich weiß einfach nicht wie ich das ändern kann :-( ... was mache ich bloß falsch? Ein Freund meinte letzten, ich würde nicht selbstsicher wirken... kann es daran liegen? Aber, aus was für Gründen wirkt man nicht selbstsicher????

10.09.2003 18:00 Zitieren Zitieren

K.
Gast

10.09.2003 18:00 Zitieren Zitieren

Es ist nicht das Problem sich nicht zu mögen! Ich gefalle mir so, wie ich bin! Ich finde mich auch nicht hässlich. (Die Zeiten gab es zwar mal, aber dass ist schon einige Jahre her!) Nur hab ich halt einfach oft das Gefühl nicht dazuzugehören. Mal davon abgesehen, dass ich schon ein bissl länger aus der Pubertät raus bin :-P
Es müssen nur so kleien Momente sein, und ich fühle mich alleine, wie z.B. dass meine Kollegen oft lachen und viel reden, mit mir aber kaum wer redet... und ich weiß einfach nicht wie ich das ändern kann :-( ... was mache ich bloß falsch? Ein Freund meinte letzten, ich würde nicht selbstsicher wirken... kann es daran liegen? Aber, aus was für Gründen wirkt man nicht selbstsicher????

10.09.2003 18:01 Zitieren Zitieren

K.
Gast

10.09.2003 18:01 Zitieren Zitieren

Wenn ich deine E-Mail hätte, würd ich dir sogar schreiben ;-) Aber irgendwie kann ich sie nicht finden...

11.09.2003 12:49 Zitieren Zitieren

Verena
Pointer-User

11.09.2003 12:49 Zitieren Zitieren

Entschuldige, ich wollte dich damit nicht angreifen, es war halt keine Altersangabe dabei!!
Dein Freund könnte vielleicht recht haben. Wie du hier schreibst, wirkst du tatsächlich nicht sehr selbstsicher. Wie es dazu kommen kann...es könnte sein, dass du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast, im Mittelpunkt zu stehen! Also, wenn du z.B. als kleines Mädchen all deinen Mut zusammen genommen hast und dich (mal angenommen) bei einem Spiel in den Vordergrund gedrückt hast, weil du z.B. eine tolle Idee hattest und alle haben dich ausgelacht, dann könnte es sein, dass du deswegen jetzt solchen Situationen immer aus dem Weg gehst und lieber nichts sagst. Es muss dir auch gar nicht bewusst sein, das dies so ist! Du glaubst gar nicht, wie viel von unserem Unbewusstsein gesteuert wird!! Vielleicht gab es mehrere solcher Begebenheiten und heutzutage bist du nun immer unsicher! Deine Kollegen reden vielleicht nicht mit dir, weil du ihnen gar nicht die chance gibst (unbewusst), sondern von vornherein denkst: "ach, die wollen sowieso nicht mit mir reden, die lachen bestimmt über mich!" oder so ähnlich! Du bist dann unsicher und hörst lieber nur zu und wenn du doch etwas sagst, dann vielleicht so leise, dass es kaum jemand versteht und du dich nicht durchsetzen kannst! Versuch einfach mal, auf dich aufmerksam zu machen. Rede laut und bestimmt und sag den anderen, dass es dir nicht gefällt oder dich verletzt, wenn sie dir nicht zuhören! Ich weiß nicht, ob es dir hilft, was ich schreibe oder ob du nichts damit anfangen kannst! Bevor ich weiter schreibe, möchte ich das gern wissen!
Viel Glück

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

borderline
soulpornography

28.02.2004 um 22:03
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

606

magersucht
Unregistriert

09.11.2010 um 17:14
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

704

28.09.2006 um 13:38
von Sabrina Gößl Direkt zum letzten Beitrag springen

1

2.053

Hilfeee
Unregistriert

15.01.2015 um 12:30
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

420

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung