Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

05.09.2003 18:04 Zitieren Zitieren

TIM
Pointer-User

05.09.2003 18:04 Zitieren Zitieren

Wachstum

Hallo,
Ich heiße Tim 15 Jahre alt und bin erst 1,54 m groß und
meine Schuhgröße beträgt 40 können sie mir sagen wie lagen man noch wächst ich habe gehört man wächst bis 21 stimmt dass ? und wie kann man daen wachstum prozes beschleunigen
gib da timms oder so und vielleicht das mann viel Milch trinkt oder viel eiweiß zu sich nimmt und wie kann man es schaffen noch höher zu wachsen z.b mit spritzen oder mit einer Hormon behandlung oder so was änliches ??????????????????????????????????????????????????
ICH WÄRE IHNEN DANKBAR WENN SIE MIR DIE ALLE FRAGEN KOREKT BEANTWORTEN KÖNNTEN

DANKE ##########TIM##########################

10.09.2003 18:21 Zitieren Zitieren

Franzi
Pointer-User

10.09.2003 18:21 Zitieren Zitieren

Hi Tim,
die sorgen kenne ich.
Ich bin auch 13 und nur!! 1.50m.
Mein Arzt hat mir gesagt das man Hormone zum fördern des wachstums nehmen kann aber das man dann in der Endgröße kleiner ist. Aus diesem grund habe ich das abgelehnt.
Ich bin letzten dann mal zu so einem Röntgeninstitut (oda wie das heißt) gefahren und habe die größe des Zwischenraumes meines Handwurzelknochen röngten lassen.
Die Ärzte da können dann ausrechen wie viel Prozent deiner Körpergröße du schon erreicht hast.
Mein ergebnis ham mich erstmal umgehauen, ich hatte nämlich damal schon 90% erreicht d.h ich werde so and die 1.60m.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Du kannst mir ja mal schreiben wenn du mehr darüber wissen willst.

15.09.2003 03:30 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

15.09.2003 03:30 Zitieren Zitieren

Lieber Tim, Franzi hat schon genau beschrieben, welche Untersuchung ein Arzt vornehmen kann, um festzustellen, ob ein Jugendlicher noch wachsen wird oder nicht. Wichtig ist das eigentlich nur dann, wenn erkennbar wird, dass ein ausgepraegter Minderwuchs vorliegt, der eventuell mit Wachstumshormongaben abgemildert werden kann. Die dadurch ermoeglichte Groessenzunahme ist aber keineswegs dramatisch, sondern betraegt in der Regel nur ein paar Zentimeter. Wie Franzi schon zu Bedenken gegeben hat, haben Wachstumshormongaben starke Nebenwirkungen, darum werden sie nur unter ganz besonderen Voraussetzungen verordnet.
Da du erst 13 bist, und Jungen sich meist spaeter entwickeln als Maedchen, nehme ich mal an, dass deine Pubertaet noch nicht abgeschlossen ist. Du hast mit Sicherheit noch einige Jahre Wachstums vor dir, darum solltest du dich nicht beunruhigen, sondern der Natur ihren Lauf lassen. Ich kenne mehrere Jungen, die bis 16 zu den kleinsten ihrer Klasse gehoerten, um dann ploetzlich einen enormen Wachstumsschub durchzumachen, sodass sie ploetzlich Basketballerformat erreichten.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

15.09.2003 03:52 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

15.09.2003 03:52 Zitieren Zitieren

Lieber Tim, ich merke gerade, dass ich dein Alter falsch gelesen habe. Wenn du bereits 15 bist, kommt es wirklich darauf an, wie weit du bereits koerperlich entwickelt bist, und wie es ueberhaupt so mit der Koerpergroesse in eurer Familie ist. Im Allgemeinen ist bei Jungen aber das Wachstum mit 15 noch nicht abgeschlossen, und, wie ich schon sagte, ist der Wachstumsverlauf bei jedem Jugendlichen unterschiedlich.
Du kannst dein Wachstum selbst wirklich nicht beeinflussen, gesunde Ernaehrung und ausreichend Milch sind zwar wichtig und richtig, beschleunigen tun sie das Wachstum aber nicht.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

28.04.2006 um 12:37
von Ente Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.826

14.11.2004 um 00:54
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

664

28.04.2010 um 18:08
von Moritz Direkt zum letzten Beitrag springen

4

924

30.05.2012 um 18:32
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.168

14.10.2005 um 13:41
von Boris Direkt zum letzten Beitrag springen

10

28.406

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung