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30.08.2003 17:39 Zitieren Zitieren

Gertie
Gast

30.08.2003 17:39 Zitieren Zitieren

schlafe nich gut

ich kann in letzer zeit nich gut einschlafe. Was kama da machen? Danke schön.

31.08.2003 14:16 Zitieren Zitieren

anonym
Pointer-User

31.08.2003 14:16 Zitieren Zitieren

Also das kommt daraufann wieso du nicht gut schlafen kannst. keine ahnung du musst erst einmal wissen welchen grund das hat also weil du in der schule stress hast oder bei deinen Eltern vieleicht.

01.09.2003 13:09 Zitieren Zitieren

fab
Gast

01.09.2003 13:09 Zitieren Zitieren

wnn ich nicht schlafen kann, trinke ich abends milch mit Honig oder heißen Kakao, dann lese ich ein bisschen und kann danch super gut schlafen

04.09.2003 20:44 Zitieren Zitieren

Tina
Pointer-User

04.09.2003 20:44 Zitieren Zitieren

wie fab schon sagt, wenn ich net schlafen kann trinke ich auch sbends mich mit honig und lese etwas, dabei kannst du auch noch gaaanz leide musik hören, aber ruhige...un wenn du dann erst ma die richtige schlafposizion grfunden hast, schläfst du tief und fest..
gruß tina

12.09.2003 04:57 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

12.09.2003 04:57 Zitieren Zitieren

Liebe Gertie, es ist immer etwas schwierig, ausfuehrlich zu antworten, wenn die Frage sehr allgemein gehalten ist, und keine weiteren Informationen (Alter, Dauer der Schlafstoerung usw.) gibt.
Daher kann ich auch nur ganz allgemein darauf antworten und dir ein paar Regeln fuer gutes Einschlafen geben:
1. Geh nach Moeglichkeit immer um die gleiche Zeit ins Bett, nicht mal ganz frueh und mal ganz spaet.
2. Luefte dein Schlafzimmer gut oder schlaf bei geoeffnetem Fenster, dein Schlafzimmer sollte kuehl aber nicht kalt sein.
3. Sieh nicht im Schlafzimmer fern! Lies lieber ein Buch vorm Einschlafen (kein zu aufregendes).
4. Geh vorm Insbettgehen eine halbe Stunde spazieren oder nimm ein heisses Bad mit Lavendelbadeoel oder Hopfen (beruhigt).
5. Trink das beruehmte Glas warme Milch mit Honig. Trink keinen Alkohol als Schlummertrunk und vermeide Kaffee oder Tee am Abend.
6. Wenn du trotzdem wachliegst, nimm es dir nicht uebel. Gruebele nicht, warum du nicht schlafen kannst, vermeide aergerliche Gedanken, nimm es hin und sag dir: "Ich ruhe. Mein Koerper ruht und erholt sich. Ruhen ist gut!" Versuch, nicht an Tagesereignisse (und schon gar nicht an Probleme) zu denken, sondern erinnere dich an eine angenehme Situation oder fantasiere dir eine kleine, angenehme Geschichte aus.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

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