Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

18.08.2003 17:20 Zitieren Zitieren

Marion
Gast

18.08.2003 17:20 Zitieren Zitieren

Gewicht

Hallo,
ich merke, wie mein Gewicht recht stark schwankt, je nachdem, wieviel Sport ch mahe und was gerade mein Lieblingsgericht ist (davon ernähre ich dann nämlich wochenlang).
Ist das gefährlich? Ich bin aber nicht dick, eher schlank bis normal. Bin 170m und wiege 63 kg.

21.08.2003 19:47 Zitieren Zitieren

+Anna*
Gast

21.08.2003 19:47 Zitieren Zitieren

Hallo Marion,

ich würde an deiner Stelle hier bei Scoolz mal deinen BMI
testen.

01.09.2003 04:29 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

01.09.2003 04:29 Zitieren Zitieren

Liebe Marion, wenn du viel Sport treibst, ist es besonders wichtig, dich ausgewogen und vernuenftig zu ernaehren. Es ist zwar gut, wenn angesammeltes, ueberfluessiges Fettgewebe durch Bewegung abgebaut und anstatt Fettpolstern Muskelmasse gebildet wird. Darueberhinaus musst du dir verbrauchte Energie aber durch die Mahlzeiten zurueckholen.
Wenn dein Lieblingsgericht gesund ist und alle wichtigen Naehrstoffe enthaelt, kannst du es natuerlich wochenlang essen (wenn es dir nicht ueber wird). Taeglich Pizza, Hamburger, Fritten, Nudeln mit Ketchup oder Aehnliches wuerden aber zu einer fettreichen Vitaminmangelernaehrung fuehren.
Im Prinzip machen Gewichtsschwankungen, wenn sie nicht durch Krankheiten, wie etwa Schilddruesenfunktionsstoerungen, oder extrem ungesunde Verhaltensweisen (Magersucht, Bulimie)hervorgerufen werden, nichts aus. Solange du dich gesund fuehlst, leistungsfaehig bist, und deine Regel nicht ausbleibt, besteht vermutlich kein Anlass zur Sorge. Wenn du sicher gehen willst, solltest du dich aber ruhig einmal von deinem Hausarzt durchchecken lassen.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

11.04.2013 um 21:04
von ariane Direkt zum letzten Beitrag springen

4

994

09.11.2003 um 23:01
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen