Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

10.08.2003 12:45 Zitieren Zitieren

Matze
Gast

10.08.2003 12:45 Zitieren Zitieren

Übernachtung bei meiner Freundin

Hallo!
Ich bin 16 Jahre alt und werde im November 17, besuche die 11 Klasse und habe ein 2+3er Zeugnis.
Ich habe seit 3 Monaten eine feste Beziehung und wir waren auch schon gemeinsam im Urlaub. Als ich meine Eltern gefragt habe ob meine Freundin mal bei mir, oder ich bei ihr übernachten könnte, reagierten sie mit einem striken "Nein". Von meinen Kumpels weiß ich, dass so etwas keines Wegs normal ist. Sie meinen auch noch, dass ihre Vorstellung ganz normal sei. Was kann ich tun um meine Eltern vom Gegenteil zu überzeugen? Danke im Vorraus. MFG Matze

11.08.2003 17:00 Zitieren Zitieren

Chloe
Pointer-User

11.08.2003 17:00 Zitieren Zitieren

Hi Matze
Also ich hatte das gleiche Problem, bin 16 Und habe seit 6 Monaten einen Freund. ich habe meine Eltern nach 3 Monaten auch gefragt ob ich mal bei ihm übernachten kann. Und meine Eltern meinten NEIN...
Dann hab ich sie gefragt wieso, und sie meinten weil wenn wir miteinander Schlafen würden könnt ich ja Schwanger werden. Und Kondome sind nicht sicher BlaBla...
Dachte ich mir Okay, und hab meinen Eltern einen Kompromiss gemacht. ich gehe zum Frauenarzt den ich schon laange scheue und lass mir die Pille verschreiben. Damit waren sie einverstanden.. hehe..
In 2 Wochen übernacht ich dann das erste mal bei meinem Schatz *freu*
Hab die Pille nämlich jetzt erst angefangen zu nehmen..
Vielleicht macht das ja auch deinen Eltern sorgen, das ihr etwas "unanständiges" machen könntet, und was passieren könnte. Vielleicht kannst du ihnen auch so einen Kompromiss vorschlagen, oder sie sollen einen Vorschlagen...
Nimmt deine Freundin denn die Pille?!
Und was ich nicht verstehe, wenn ihr schon zusammen im Urlaub wart, dann is es doch eigentlich wurscht, oder nicht?! Das kannste deinen Eltern ja auch mal sagen, das dass das gleiche nur in Grün wäre...

Liebe Grüße
Chloe

12.08.2003 11:11 Zitieren Zitieren

Matze
Gast

12.08.2003 11:11 Zitieren Zitieren

@ Chloe : Ich versteh es ja auch net: Meine Freundin nimmt die Pille und ich hab ihnen das mit dem Urlaub auch schon gesagt, aber das bringt bei denen alles nichts!!
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Stirnrunzeln

12.08.2003 14:05 Zitieren Zitieren

Chloe
Pointer-User

12.08.2003 14:05 Zitieren Zitieren

Ts ts... dann bitte deine Eltern wenigstens den Grund zu nennen. man kann ja nicht einfach Nein sagen und nicht wissen warum. Oder es einfach verschweigen, das wäre nicht fair. Sag ihnen das!!

12.08.2003 20:49 Zitieren Zitieren

Winnie
Pointer-User

12.08.2003 20:49 Zitieren Zitieren

Hi, ich hab das gleiche Problem, bin 16 und seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen und meine Mutter will mir die Übernachtung auch nicht erlauben, ich hab ihr auch gesagt dass sie es mir ja nicht immer verbieten kann (also dass sie es ja irgendwann mal erlauben muss).mmmhhh..naja so viel hats nicht gebracht, okay cu Winnie

13.08.2003 10:48 Zitieren Zitieren

Matze
Gast

13.08.2003 10:48 Zitieren Zitieren

@ Cloe: Da haste wohl recht!! Werd ich machen. Aber so wie ich die kenne bringt das wieder nix.

15.08.2003 21:53 Zitieren Zitieren

susi
Pointer-User

15.08.2003 21:53 Zitieren Zitieren

Hi. Oh man so viele mit dem gleichen Problem... Mh ich bin 15 und seid 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. kenne ihn schon seid nem Jahr! meine Mutter kennt ihn auch etc. mag ihn, aber übernachten gibts nicht.
Aber sie meinte und das fand ich fair, wenn cih die Pille habe ist das ok Lächeln
Doch ich traue mich nicht, sie zu nehmen. Naja...

22.08.2003 00:29 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

22.08.2003 00:29 Zitieren Zitieren

Lieber Matze, wie du siehst, stehst du nicht allein mit deinem Problem. Ich vermute, dass vielen Eltern der Gedanke einfach unangenehm ist, dass ihre halbwuechsigen Sproesslinge bereits ein Sexualleben haben. Das hat mit logischem Denken oft wenig zu tun. Du sagst ja, dass du schon zusammen mit deiner Freundin im Urlaub warst - aber da waren deine Eltern nicht dabei. Eine moegliche Schwangerschaft ist ein verstaendliches Argument gegen gemeinsame Uebernachtungen - aber du hast deinen Eltern ja versichert, dass deine Freundin die Pille nimmt. Und natuerlich koennt ihr "es" ja auch tagsueber, oder bei Freunden tun...
Aber, wie schon gesagt, Logik hat mit solcher Art elterlicher Ablehnung nicht viel zu tun. Im Prinzip moegen Eltern zwar theoretisch bejahen, dass ihre Soehne und Toechter erwachsen werden, praktisch wollen sie aber nicht mit der Sexualitaet ihrer "Kinder" konfrontiert werden - wie im uebrigen Teenager auch nichts vom Intimleben ihrer Eltern ("igitt!"blinzeln wissen wollen!
Ich wuerde dir empfehlen, deine Eltern nochmal um ein Gespraech zu bitten und sie ganz sachlich und freundlich zu fragen, wann und unter welchen Bedingungen sie mit so einer Uebernachtung einverstanden waeren. Dabei koennt ihr dann eher einen Kompromiss finden, als wenn du darauf bestehst, dass du alt genug bist, und deine Eltern darauf beharren, dass sie es eben einfach nicht haben wollen, basta! Du solltest allerdings auch Verstaendnis fuer Bedenken deiner Eltern haben, und sie nicht nur als "vorsintflutlich" abtun. Besonders in der Woche fuehlen sich naemlich viele Vaeter und Muetter in ihrem morgendlichen Ablauf stark beeintraechtigt, wenn sie beim Gang ins Bad auf anstaendige Bekleidung achten muessen, oder wenn ein unvorhergesehener weiterer Duscher das Badezimmer blockiert und ihren sorgsam ausgekluegelten Zeitplan durcheinanderbringt.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

22.08.2003 21:28 Zitieren Zitieren

Winnie
Pointer-User

22.08.2003 21:28 Zitieren Zitieren

hi matze!Meine mama hat mir jetzt erlaubt bei meinem Freund zu übernachten:-)Ich hab sie einfach immer wieder gefragt und jetzt hat sie es mir erlaubt, nach einem Gespräch über Verhütung und so :-)*g* aba egal ich freu mich, ich wünsch dir viel glück das du auch bal ddie erlaubnis bekommst.
Cu Winie

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Krimis Seiten 1, 2 ... 7
Simone

05.09.2012 um 14:24
von Clara Direkt zum letzten Beitrag springen

74

57.136

13.05.2007 um 10:57
von Lenadine Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.371

09.06.2011 um 09:10
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.754

hornhaut entfernen
Unregistriert

29.12.2006 um 00:02
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

655

18.04.2007 um 23:00
von Ein Junge Direkt zum letzten Beitrag springen

12

2.270

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung