Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

07.08.2003 12:46 Zitieren Zitieren

Mine
Gast

07.08.2003 12:46 Zitieren Zitieren

o.b.

Hi! Ich möchte etwas über tampons wissen. Und zwar soll man sie vor der Regel doch einmal ausprobieren. Als ich mir aber die Gebrauchsanweisung durchlaß, hab ich erfahren, dass man das o.b. erst wieder raus nehmen soll wenn es follgesaugt ist,ist es nämlich noch nicht vollgesaugt lässt es sich nicht entfernen und wenn dann nur sehr schwer. ich würde es ja schon mal gerne ausprobieren damit ich es im Notfall auch beherrsche. Meine Frage: Kann ich es nun ausprobieren oder nicht?

Hoffe auf Antwort! mlg Mine

10.08.2003 22:22 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

10.08.2003 22:22 Zitieren Zitieren

Liebe Mine, du kannst ruhig ausprobieren, wie man einen Tampon einfuehrt. Die Empfehlung in der o.b.-Gebrauchsanweisung gilt fuer den Gebrauch waehrend der Regelblutung. Ein mit Fluessigkeit vollgesogener Tampon laesst sich am leichtesten herausziehen, weil er am besten gleitet. Wenn ein Tampon noch nicht vollgesogen ist, setzt er dem Zug am Baendchen mehr Widerstand entgegen. Das liegt natuerlich daran, dass er noch weiter Fluessigkeit aufnimmt und dadurch mehr an der Scheidenwand haftet.
Das bedeutet aber nicht, dass irgendetwas Schlimmes passiert, wenn er frueher herausgezogen wird. Es ziept nur etwas und geht etwas schwerer. Ich wuerde dir empfehlen, den Tampon einfach ein paar Stunden drin zu lassen, dann hat er sich ebenfalls mit Fluessigkeit (die Scheide produziert ja Schleim) vollgesogen und du kannst ihn leicht herausziehen.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Verarsche?!
Chris (17)

11.08.2004 um 23:09
von Chris (17) Direkt zum letzten Beitrag springen

3

753