Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

05.08.2003 12:11 Zitieren Zitieren

sarah
Pointer-User

05.08.2003 12:11 Zitieren Zitieren

Studium!!!!!!

Hallo!!
Ich (17) hab ein Problem, wegen meiner Berufswahl!!!!!
Ich will unbedingt Gymnasiallehrerin werden!!!! Das Problem is jetzt ja aber, dass ich nich mit irgendnem Abi-Durchschnitt überall studieren kann. Da ich an meiner Schule (wegen Schülermangel) nich die LK (ich komm nach den Ferien in die 12) wählen konnte, die ich gern gehabt hätte, zieht das meinen Durchschnitt 100pro nochma ordentlich runter!!!!! Die Schule wechseln will ich aber auch auf gar keinen Fall, naja, halt nur imm aller,allermötigsten Notfall ;-) !!!!! Deshalb möchte ich wissen, wo ich auch mit nem schlechteren Durchschnitt (also, schätze ma so ab 2,5 aufwärts, besser wirds bestimmt nich, wahrscheinlich sogar noch schlechter)studieren kann. Is ja von Bundesland zu Bundesland verschieden, hab ich gehört!!!! Gibt es irgendne Chance, möchte die Fächer Französisch, Spanisch, oder vielleicht auch Kunst auf Lehramt studieren!!!!
Es is echt mein allergrößter Wunsch, Gymnasiallehrerin zu werden, hat jemand nen Tipp???
Danke schonma im vorraus!!!

06.08.2003 17:15 Zitieren Zitieren

thonus73
Pointer-User

06.08.2003 17:15 Zitieren Zitieren

Hallo. Nun, ich weiß jetzt nicht, wo du wohnst, aber in einer größeren Stadt gibt es meist eine Berufsberatungs-stelle, die auch über das Studium weiterhelfen können, sprich Studienorte, die deinen Wunschstudiengang = Lehramt mit deiner Fächerkombi anbieten. Guck doch mal auf die Seite www.unicum.de, vielleicht findest du auch etwas. grüße thomas

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

26.04.2012 um 16:15
von Serenity Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.326

24.05.2012 um 17:09
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

81

51.033

Kreislaufprobleme
Unregistriert

14.08.2009 um 22:03
von Gast207490 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

736

04.07.2013 um 13:12
von paleko Direkt zum letzten Beitrag springen

21

6.480

13.02.2010 um 02:56
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

8

2.587

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung