Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

04.08.2003 11:52 Zitieren Zitieren

Sabrina (17)
Gast

04.08.2003 11:52 Zitieren Zitieren

EIN TELEFONANRUF FÜR MICH! Bitte

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein supergroßes Problem, ich bin schon lange in einen Jungen verliebt, wir haben uns auch schon oft getroffen, aber der Kontakt ist jetzt irgendwie abgebrochen ich habe schon fast 2 Monate nichts mehr von ihm gehört.
Ich würde ihn gerne anrufen, ich traue mich aber nicht. Jetzt werdet ihr sagen: "Versuch es doch.", aber ich werde sagen, dass ist überflüssig, ich habe es schon so oft probiert, aber ich habe Angst und schaffe es nicht. Ich bin schon kurz davor mich umzubringen. Jeden Abend liege ich mit Tränen im Bett, doch es hilft nichts, ICH TRAUE MICH NICHT. Gutes Zureden bringt nichts mehr, das haben schon tausend Leute versucht.

Jetzt habe ich eine Bitte an irgendein Mädel hier aus dem Forum, könntest du nicht für mich bei ihm anrufen?????
BITTE BITTE, das wäre echt der größte Gefallen, den mir hier jemand tun könnte.
Mehr will ich doch gar nicht. So ein Telefonanruf dürfte doch für euch nicht schwer sein.
Muss ja auch nur 1-2 Minuten sein. Ich sage euch vorher, was ihr sagen sollt etc.

Wenn das jemand für mich tun würde, dann gebe ich ihm meine Email-Adresse, wir können Telefonnummern austauschen und vorher die ganze Sache besprechen.
Das wäre echt super.... Vielen Dank im voraus....
Ciao Sabrina


PS: Es ist doch wirklich nichts dabei, ihr habt doch nichts zu verlieren. Es geht nur darum, dass ich es nicht kann.
Euch fällt es doch sicher leichter als mir!

04.08.2003 14:52 Zitieren Zitieren

Ina
Gast

04.08.2003 14:52 Zitieren Zitieren

ich würde es wohl machen,aber ich kann es nicht so ganz verstehen.....naja,kannst dich ja bei mir melden

04.08.2003 19:15 Zitieren Zitieren

sabrina
Pointer-User

04.08.2003 19:15 Zitieren Zitieren

Hallo Ina,

das ist echt nett von dir.
Meine Email Adresse ist Die_Coole@web.de

wenn du möchtest, dann schreib mir doch eine Email, ich antworte dir auch auf jeden Fall.

Danke Sabrina

05.08.2003 10:30 Zitieren Zitieren

steffi
Pointer-User

05.08.2003 10:30 Zitieren Zitieren

Hi Ina!
Wenn du es nicht verstehst, dann schau mal unter ältere beiträge und schau bei Problem in der Liebe!

Hi Sabrina!
Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich denke du musst dass selber schaffen! Ihm leben gibt es so viele Dinge die man am liebsten sein lassen würde oder die anderen leute machen liese. Doch es geht einfach nivht! Spring doch mal über deinen Schatten und sag dir nicht immer du schaffst das nicht denn so schaffst du es wirklich nicht. Denk positiv!!!!!!!!

Viel Glück!!!!!
Steffi

05.08.2003 13:27 Zitieren Zitieren

Verena
Pointer-User

05.08.2003 13:27 Zitieren Zitieren

Hi! Ich bin es mal wieder!
Also, ich weiß nicht! Wieso hast du denn solche Selbstzweifel, Sabrina????? Es hört sich ja fast so an, als ob du dir gar nichts zutrauen würdest! Dabei schreibst du hier doch ziemlich deutlich und genau, was dich interessiert! Du hörst dich echt nett an und ich verstehe nicht, wieso du so viel Angst davor hast, dich mit ihm in Verbindung zu setzen! Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte dich nicht verletzen, sondern dir helfen!
Hat eigentlich jemand für dich bei ihm angerufen?
Mich würde eine Antwort freuen, Verena

05.08.2003 22:49 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.08.2003 22:49 Zitieren Zitieren

Liebe Sabrina, ich moechte dir eins zu bedenken geben. Wenn mich als Psychotherapeutin jemand anruft, um seinen Ehepartner oder Freund bei mir anzumelden, frage ich, warum der Betreffende nicht selbst anrufen kann. Ich gehe dann davon aus, das er oder sie nicht wirklich an einem Kontakt interessiert ist, oder aber grundsaetzlich sehr passiv, und erwartet, dass ein anderer die Verantwortung fuer ihn uebernimmt. Ich sage dann, dass ich solange keinen Termin abmachen kann, wie der Angehoerige oder Freund des Anrufers nicht selbst aktiv wird, und mich anruft.
Wenn ich mich in die Lage deines Schwarms versetze, wuerde ich aehnlich reagieren, nur vielleicht noch unwilliger. Ich wuerde es albern oder sogar dreist finden, dass ich mich am Telefon mit jemandem auseinandersetzen soll, der ueberhaupt nichts mit der Sache zu tun hat. Und ich wuerde ausserdem annehmen, dass ein Maedchen, das eine Freundin fuer sich anrufen laesst, es nicht wirklich ernst meint, sondern sich vielleicht sogar nur einen Scherz mit mir erlauben will.
Mit bedenklichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

06.08.2003 13:46 Zitieren Zitieren

sabrina
Pointer-User

06.08.2003 13:46 Zitieren Zitieren

Hallo,

ja, ihr habt schon Recht, am besten wäre es, wenn ich selber anrufe. Ich bin so verzweifelt.
Also, es hat noch keiner bei ihm angerufen. Ich denke, ich werde am Wochenende versuchen mich zu trauen, auch, wenn es schwer fällt. Aber was soll ich sagen? Hat da einer eine Idee.
Wie soll ich reagieren, wenn er wirklich keine Zeit hat?
Soll ich ihm dann sagen, dass ich nochmal bei ihm anrufe oder so?

Ohmann, ich kann nicht mehr.
ciao sabrina

PS: Mein größtes Problem ist glaube ich, die Angst, dass er nichts von mir will, dass mein größter Traum, mit ihm zusammen zu kommen nicht in Erfüllung geht und dass ich dann wieder liebeskummer habe.

wisst ihr, ich habe schon mal ein Jahr, immer so ein bisschen vor mich hingetrauert, auch wegen einer ähnlichen sache.
ich halte das nicht nochmal aus, da hab ich so angst vor. vor allem, wei ich mich sehr selten verliebe.

07.08.2003 12:27 Zitieren Zitieren

Verena
Pointer-User

07.08.2003 12:27 Zitieren Zitieren

Sabrina, du sagst, dass du so viel Angst hast, weil dein größter Traum, nämlich mit ihm zusammen zu kommen, nicht in Erfüllung gehen könnte! Und deswegen quälst du dich so! Du hast Angst, wieder so verletzt zu werden! Aber, wie soll dein Traum denn in Erfüllung gehen, wenn du nichts unternimmst????? Ich glaube, du trauerst lieber vorher schon und versuchst es erst gar nicht! Erfülle dir doch diesen Traum! Sprich mit ihm, dass ist wirklich das Einzige, was du machen kannst!!! Wenn er dann nichts von dir will, weißt du Bescheid und kannst dich endlich wieder auch auf andere Dinge konzentrieren, du machst dich nämlich viel zu verrückt!!!!!!! Und dich selbst damit kaputt! Vielleicht möchte er ja auch was mit dir unternehmen! Er wird dir das wohl sagen, was er will und nicht nur mit dir etwas zusammen machen, weil er nicht sagen will, dass er nix von dir möchte! Sonst kannst du ihn sowieso vergessen!
Du könntest ihn doch einfach mal fragen, ob er mit dir ein Eis essen möchte, weil du mit ihm etwas besprechen möchtest oder ob er mit dir schwimmen gehen will, da ist doch nichts dabei!! Wenn er zu dem Zeitpunkt keine Zeit hat, dann fragst du ihn einfach, ob er gern an einem anderen Tag mit dir dies oder jenes unternehmen will! Frag, wann er Zeit hat! Er wird dir sicherlich eine Antwort geben. Wenn er nur herumdruckst, frag halt, ob er überhaupt Lust hat, etwas mit dir zu unternehmen. Dann hast du endlich eine Gewißheit!
MfG

08.08.2003 22:53 Zitieren Zitieren

sabrina
Pointer-User

08.08.2003 22:53 Zitieren Zitieren

Danke nochmal, vor allem an dich Verena. Mir ist jetzt klar geworden, dass ich ihn selber anrufen muss. Es war echt eine lächerliche Idee, irgendwelche Leute anzusprechen. Ich will ihn treffen und ich muss ihn dann auch anrufen. Ihr habt mir viel Mut gemacht und ich habe jetzt endlich den nötigen Mut zusammen, sodass ich ihn anrufen kann. Ich hoffe, dass ich zumindest ein paar schöne Tag mit ihm verbringen kann. Ich hoffe, dass er morgen Zeit hat!!!
Ich hoffe es. Denkt bitte alle an mich. Ich rufe ihn morgen an!!!!!

DANKE! PS: Ich gehe morgen nochmal ins Internet und gucke, vielleicht habt ihr ja noch ein paar mutige Worte für mich. Rufe ihn so gegen 5h abends an.

Also schreibt mir noch was.

Danke, Sabrina

09.08.2003 18:21 Zitieren Zitieren

Verena
Pointer-User

09.08.2003 18:21 Zitieren Zitieren

Es freut mich total für dich, dass du dich nun endlich traust, ihn anzurufen und mit ihm zu sprechen! Du wirst sehen, es ist alles halb so schlimm! Schreib mir doch bitte mal (wenn du magst), wie es gelaufen ist! Viel Glück!!!!!!

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

17.08.2008 um 21:01
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.050

wie viele Beschnittene Seiten 1, 2 ... 3
Hansi

06.01.2015 um 23:33
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

31

19.076

Umfang
Leni 24

07.11.2005 um 03:01
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

823

30.04.2008 um 19:03
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

986

England
joe54

15.07.2010 um 10:10
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.538

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung