Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

28.07.2003 10:26 Zitieren Zitieren

Katharina (20 J.)
Gast

28.07.2003 10:26 Zitieren Zitieren

Große Liebe

Ich war vor etwa 2 Jahren mit einem Jungen (17) 6 Wochen zusammen. Am anfang wars für uns beide die große liebe. er meinte als er mich sah, dachte er, die oder keine. Aber dann hat er schluß gemacht, weil ich jedes wochenende viel alkohol trank, rauche (was er überhaupt nicht mag bei mädchen), habe ihn betrogen und wollte in der zeit wo wir zusammen waren noch nicht mit ihm schlafen. Danach habe ich versucht mich umzubringen und dieser junge hat alle annäherungsversuche von mir abgeblockt. dann lernte er eine andere kennen mit der er jetzt 1,5 Jahre zusammen war, aber seit 2 Wochen ist mit ihnen schluß. immer wenn ich ihn länger nicht gesehen hatte war er wieder ganz nett zu mir. Aber war auch genervt wenn ich ihm betrunken immer Sms geschrieben habe (ich weiß selber jetzt dass das peinlich war). Von einem guten Freund von ihm mit dem ich am wochenende in letzter zeit total oft weggehe, hat mir erzählt dass ER mich in eine "untere Liga" einordnet, sozusagen minderwertig. er sagt ich kann eh nur saufen usw. vor einer woche hab ich ihn getroffen, wir sind miteinander rausgegangen, er wollte mit mir schlafen, aber ich sollte es keinem erzählen und er würde danach auch nicht mit mir zusammen sein wollen. das war dann zuviel ich bin heulend abgehauen. ich weiß, dass er wegen der trinkerei am wochenende und den typen die ich immer habe und wegen dem rauchen so gut wie nichts mehr auf mich hält, aber er hat mich doch mal geliebt. ich habs mir total bei ihm versaut, dabei hat er eine ganz falsche meinung über mich. was kann ich nur machen damit er seine meinung über mich ändert?? seit ich ihn vor 2 jahren kennengelernt habe kann ich ihn nicht vergessen. Er ist einfach meine große liebe!!! was kann ich nur tun, er ist der einzige und alles was ich will.

28.07.2003 16:29 Zitieren Zitieren

slimpy
Gast

28.07.2003 16:29 Zitieren Zitieren

du kannst die Meinung anderer Leute erst mal nur dadurch ändern WENN DU DICH ÄNDERST und zeigst, dass DU ES ERNST MEINST!!!!

05.08.2003 03:54 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.08.2003 03:54 Zitieren Zitieren

Liebe Katharina, ich kann mir vorstellen, dass du sehr ungluecklich bist. Dein Ex-Freund ist offenbar sehr enttaeuscht und bitter ueber die Art und Weise, wie du mit dir und eurer Beziehung umgegangen bist. Er behandelt dich jetzt so, wie du dich ihm praesentiert hast, als eine Frau, die es "nicht besser verdient".
Du wirst seine Meinung ueber dich solange nicht aendern koennen, wie du selbst eine so schlechte Meinung von dir hast. Dein selbstzerstoererisches Verhalten mit dem vielen Trinken, zu vielen Zigaretten, und dem Nicht- treu-sein koennen, trotz deiner Liebe zu deinem Freund, zeigt, welch schlechtes Selbstwertgefuehl du hast. Irgendetwas in dir setzt offenbar alles daran, dir selbst und anderen zu beweisen, was fuer ein "minderwertiger Mensch" du bist, nicht wert, dass man dich liebt.
Hinter diesem schlechten Selbstwertgefuehl und diesem selbstzerstoererischen Verhalten muessen grosse seelische Probleme stecken. Bitte, tu den Schritt, fuer dich selbst und fuer eine zukuenftige gluecklichere Partnerbeziehung, such dir eine aerztliche oder psychologische Psychotherapeutin oder einen Therapeuten und fang damit an, an diesen Problemen zu arbeiten. In deinem Fall wird deine Krankenkasse sicherlich die Kosten uebernehmen. Damit psychotherapeutische Hilfe wirken kann, musst du allerdings auf das Trinken verzichten. Wenn du das nicht kannst, hast du ein ernsthaftes Alkoholproblem und musst dich erstmal mit aerztlicher Hilfe entziehen lassen.
Auch wenn du deinen Freund vielleicht nie mehr zurueckgewinnen kannst - fuer dich selbst, dein Leben und deine Gesundheit ist dieser Schritt enorm wichtig!
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

verliebt
anno nuemus

30.05.2008 um 12:32
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

921

06.03.2007 um 13:34
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.162

12.03.2006 um 22:28
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.163

23.06.2008 um 22:51
von kluqScheiZa Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.178

03.11.2008 um 16:14
von BladeTheVampire Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.511

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung