Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

26.07.2003 15:29 Zitieren Zitieren

jana
Pointer-User

26.07.2003 15:29 Zitieren Zitieren

schwanger??

Hallo!
Seit ein paar Tagen frage ich mich ob ich vielleicht schwanger bin. Ich nehme die Pille regelmäßig jeden Abend, allerdings nie zur selben Zeit. Mal nehme ich sie um 21.00 Uhr, mal um 0.00Uhr. Immer bevor ich schlafen gehe, weil ich Abends immer unterwegs bin und mich nicht an eine bestimmte Zeit halten kann. Zusätzlich haben wir aber noch immer kondome benutzt. Allerdings sind diese schon öfter gerissen. Jeden Morgen habe ich ein Gefühl von Übelkeit, mir ist total schwindelig, manchmal wird mir ganz heiß, und ich muss mich hinlegen. Wenn ich dann etwas esse oder an die frische Luft gehe oder länger liege, dann geht es weg. Übergeben muss ich mich nie, ich habe nur das Gefühl. Durchfall habe ich auch dabei. Allerdings hatte ich erst letzte Woche meine Periode, deshalb glaube ich nicht an eine Schwangerschaft. Meine Freundin meinte jedoch, dass man auch schwanger sein kann, wenn man seine Regel hat. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Ich werde auch so schnell wie möglich einen Schwangerschafts Test machen...
Grüße, Jana (17)

26.07.2003 17:44 Zitieren Zitieren


Gast

26.07.2003 17:44 Zitieren Zitieren

Hi Jana!!!!
Meine Freundin hatte ml so ein ähnliches Problem und wir hatten beide super Panik, dass sie schwanger is. Dabei hatten sie und ihr Freund meistens Kondome benutzt, die Pille nahm sie nicht!!! Aber es war auch mal nen Kondom gerissen, es war also alles nich so ganz sicher... weil sie sich nicht mehr daran erinnern konnte, wann sie kein Kondom genommen hatte, und wann eins gerissen war!!!!! Wir haben dann zusammen nen Test aus der Apotheke gemacht: Zum Glück negativ!!!!! Da Übelkeit und Schwindel nicht weggingen, sind wir dann noch zusammen zum Frauenarzt, weil sie auch häufig Unterleibsschmerzen hatte. Es hat sich herausgestellt, dass sie ne Zyste (ich glaub in der Gebärmutter oder so hatte), die konnte zum Glück noch medikamentös behandelt werden, Operation war noch noch nötig!!!! Ich weiß ja nich, ob dir dass jetz weitergeholfen hat, aber mach auf jedenfall nen Schwangerschaftstest und geh zur Sicherheit zum Frauenarzt!!!!! Falls du auch ne Zyste oder sowas hast, ist es besser, schnell hinzugehen, dann kannst du sie noch mit Tabletten oder so wegkriegen!!!
Ich glaube, man muss die Pille regelmäßig nehmen, damit sie wirklich wirkt!! Aber wenn du deine Tage hast, is es doch unwahrscheinlich, dass du schwanger bist!!!!!!
Naja, ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück,
Laura (17)

04.08.2003 04:12 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

04.08.2003 04:12 Zitieren Zitieren

Liebe Jana, Laura hat absolut Recht. Du solltest auf jeden Fall zu deiner Frauenaerztin (oder deinem Frauenarzt) gehen, ihr von deinen Beschwerden berichten und dich untersuchen lassen. Es gibt ja schon viele Unsicherheitsfaktoren in deiner Geschichte, zwar ist eine Schwangerschaft nicht sehr wahrscheinlich, aber deine unregelmaessige Pilleneinnahme und die gerissenen Kondome koennten im schlimmsten Fall natuerlich doch dazu gefuehrt haben.
Regelmaessige morgendliche Uebelkeit, da hat Laura recht, kann aber auch andere Ursachen als eine Schwangerschaft haben. Dieses Symptom sollte auf jeden Fall so schnell wie moeglich aerztlich abgeklaert werden, damit eine entsprechende Behandlung eingeleitet werden kann.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

BH-Träger
Angelika

05.09.2008 um 19:49
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

6

1.895

23.06.2014 um 19:25
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

22

45.548

24.05.2009 um 18:37
von Lene111 Direkt zum letzten Beitrag springen

0

755

Penislänge mit 12 Jahren Seiten 1, 2 ... 50
Unregistriert

17.03.2015 um 19:03
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

501

135.468

08.09.2010 um 16:55
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

8.194

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung