Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

16.03.2007 16:29 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

16.03.2007 16:29 Zitieren Zitieren

was will er eigentlich?

Ich hab da einen Bekannten,als Freund würd ich ihn nicht bezeichnen,dass wäre zu viel gesagt.Kennen tun wir uns allerdings schon seit ein paar Jahren.Ab und zu haben wir kontakt aber auch nicht regelmäßig.Sehen tun wir uns noch seltener aber wenn wir uns sehen, hab ich immer das Gefühl,dass es zwischen uns funkt.Das das von meiner Seite so ist,kann ich natürlich bestätigen.Er ist allerdings schon lange in einer Beziehung und ich weiss einfach nicht wie ich ihn einschätzen soll.Ich werd das Gefühl einfach nicht los,dass er für mich ähnlich empfindet, wie ich für ihn aber dann tut er immer Dinge, wo ich mich einfach Frage was das soll.Er hat einem gemeinsamen Freund erzählt,dass ich ihm hinterherlaufen würde,was absolut nicht stimmt.Ich dachte eigentlich immer,dass ich eine ganz gute Menschenkenntniss hätte aber die scheint in seinem Fall einfach total zu versagen.Ehrlich gesagt, geht mir sein kindisches Verhalten auch echt auf die Nerven.Liege ich total falsch was ihn angeht???

Dank im voraus!

20.03.2007 11:34 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

20.03.2007 11:34 Zitieren Zitieren

Sprich ihn doch einfach mal in einer ruhigen Minute drauf an und frage ihn, warum er das dem Freund erzählt hat. Und erzähl ihm ruhig, was du für ihn empfindest, damit das Ganze auch für ihn eine Ernsthaftigkeit bekommt. Verlieren kannst du dabei sowieso nichts.

20.03.2007 14:06 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

20.03.2007 14:06 Zitieren Zitieren

Klingt für mich eher so als wenn er nicht wirklich weiss, was er will.Immerhin hat er ja ne freundin,er will sich warscheinlich nur alle Möglickeiten offen halten...

10.05.2007 03:22 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

10.05.2007 03:22 Zitieren Zitieren

Dieser Freund fuehlt sich offenbar schon irgendwo zu dir hingezogen. Diese Gefuehle will er sich aber anscheinend nicht eingestehen, sei es, dass er in einer Beziehung lebt, sei es, dass er aus anderen Gruenden nicht angemessen damit umgehen kann.
Jedenfalls dreht er den Spiess herum und findet den verqueren Ausweg, sein eigenes Interesse dergestalt auf dich zu projizieren, dass er anderen gegenueber behauptet, du wuerdest ihm hinterherlaufen. Welche Hintergruende dabei auch immer eine Rolle spielen moegen - sein Verhalten ist ausgesprochen unreif (besonders das Tratschen!). Daher liegst du mit deinen Gefuehlen voellig richtig - er verhaelt sich wie ein 12-jaehriger. Wenn dir an dieser Freundschaft etwas gelegen ist, solltest du ihn vielleicht tatsaechlich auf sein kindisches Gerede ansprechen - und ihm sagen, dass dir diese Art des Umgangs auf die Nerven geht.
Vielleicht ist er dann ja bereit, etwas ehrlicher zu seinen Gefuehlen zu stehen. Oder er redet sich heraus und dann weisst du sowieso, dass es sich nicht lohnt, noch mehr in diese Freundschaft zu investieren.
LG, Dr. Karin Anderson

11.05.2007 15:31 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

11.05.2007 15:31 Zitieren Zitieren

Mann, keiner wieß doch was in Männern vorgeht. Echt ey!

13.05.2007 20:35 Zitieren Zitieren

Matthias
Gast

13.05.2007 20:35 Zitieren Zitieren

Jetzt mal halblang! Männer sind auch nur Menschen okay?

15.05.2007 09:47 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

15.05.2007 09:47 Zitieren Zitieren

ja, aber manchmal sehr komplizierte Menschen....

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Eifersucht einmal mehr
Unregistriert

05.06.2007 um 02:25
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.306

04.08.2008 um 16:15
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

916

25.08.2003 um 03:08
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

669

komischer ausfluss
Unregistriert

30.09.2006 um 01:40
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

949

05.06.2012 um 13:41
von Sandy;) Direkt zum letzten Beitrag springen

8

1.043

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung