Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

06.07.2003 17:27 Zitieren Zitieren

Rosemarie
Gast

06.07.2003 17:27 Zitieren Zitieren

Aufklährung

Hi! Ich habe ein paar Fragen die mich sehr interessieren täten, ich bin noch sehr unerfahren, kann mir miene Fragen bitte jemand beantworten?
1:Gibt es irgendein Zeichen woran man merkt das der Busen zu wachsen beginnt?
2:Wenn man Weißfluss hat, wie lange dauert es das man die Regel bekommt? Ich habe schon bestimmt 2 Monate´Weißfluss, ist das auch normal?
3: Stimmt es ,dass man die Regel nur wenn man gerade auf der Toilette ist bekommen kann?
Kann mir meine drei Fragen bitte jemand genau beantworten, ich würde mich sehr darüber freuen!

07.07.2003 15:29 Zitieren Zitieren

ana
Pointer-User

07.07.2003 15:29 Zitieren Zitieren

1. das spürt man, ein leichter schmerz wenn du direkt auf den busen drückst und eben eine größenmäßige veränderung, weisen daraufhin dass dein busen zu wachsen beginnt
2. ja auch das ist normal. Irgendwann,es dauert sicherlich nciht mehr lang, kannst du dich auf deine Regel einstellen.
3. Nein, du kannst deine regel immer und überall bekommen, was auch sehr zu deinem nachteil ausfallen kann, deshakb immer an "erste Hilfe" denken und immer ne Binde oder nen OB dabeihaben

19.07.2003 02:41 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

19.07.2003 02:41 Zitieren Zitieren

Liebe Rosemarie, Ana hat Recht. Die Regel kann leider voellig ueberraschend einsetzen, zumal es eine ganze Weile dauert, bis sich der Hormonhaushalt so eingependelt hat, dass die Tage wirklich regelmaessig kommen. Meistens merkst du es zwar an einem Ziehen im Unterbauch (bis hin zu Schmerzen), dass sich deine Tage ankuendigen - aber am Anfang ist auch das kein ganz sicheres Zeichen.
Wenn dein Busen entwickelt ist, du volle Scham- und Achselbehaarung hast, und dein Koerper nicht mehr kindlich aussieht (der Weissfluss ist kein sicheres Zeichen!), solltest du dich tatsaechlich fuer den "Ernstfall" vorbereiten. Pack dir eine Erste-Hilfe-Ration in Form einer Binde oder eines Tampons (vorher ausprobieren, ob du ihn einfuehren kannst!) und evtl. sogar eines Slips in deinen Schulrucksack oder deine Tasche, dann kannst du schnell reagieren, falls die Blutung einsetzt.
Es ist zwar oft tatsaechlich so, dass du zuerst auf dem WC feststellst, dass deine Tage da sind, aber leider kann es dich auch manchmal einfach so ueberraschen, und du merkst zu deinem Unbehagen, dass dein Slip auf einmal feucht wird. Auch wenn das recht unangenehm ist - es muss dir nicht peinlich sein, weil das so ziemlich jedem weiblichen Wesen mal passiert.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson


 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

23.03.2008 um 21:42
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.342

Hilfe !!!
Unregistriert

29.08.2008 um 18:57
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

796

10.01.2013 um 20:40
von NOname** Direkt zum letzten Beitrag springen

11

9.057

07.04.2009 um 20:23
von Jack Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.081

26.04.2012 um 18:55
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

14

19.964

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung