Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

06.07.2003 02:49 Zitieren Zitieren

Lilo
Gast

06.07.2003 02:49 Zitieren Zitieren

Lästereien in der Schule

In letzer Zeit will ich ga nicht mehr in die Schule gehen! In meiner Klasse sind zwei Mädchen, die über mich lästern "bis zum Umfallen"! Es macht mich krank, weil ich nicht weiß warum sie lästern! Ich weiß nicht mal, ob ich meinen Freundinnen, die zu den beiden ein gutes Verhältnis haben, noch vertrauen kann! Was kann ich machen?

10.07.2003 16:56 Zitieren Zitieren

Nessa14
Gast

10.07.2003 16:56 Zitieren Zitieren

hi lilo!vor ein paar monaten haben meine zwei besten freundinnen auch mal ziemlich über mich abgelästert und sich über mich lustig gemacht. ich weiß auch nicht wie es dazu kam.jedenfalls kam ich mir etwas verarscht vor und ich war voll traurig. ich wusste auch gar nich woran es lag oder wieso die das machen.das weiß ich bis heute noch nicht. und ich hab gehört, dass die immer noch über mich lästern.aber ich hab jetzt neue coole freunde gefunden,auch in meiner klasse, mit denen ich vorher gar nciht so viel zu tun hatte.bei mir nannte man das auch mobbing, also kein spaß mehr. ich finde, dass man einem direkt sagen sollte,was einem an ihm/ihr stört und nicht hinterm rücken über ihn/sie lästern. im unterricht hatten wir jetzt das thema mobbing.da stand,dass man ein mobbingtagebuch anlegen soll, dass wenn man die mal anzeigen will das beweisen kann. es muss aber kein mobbing bei dir sein. ich würd mal mit meinen freundinnen reden und fragen wie die das sehen. oder mit wem anders, ob die da was mitbekommen haben.ciao, nessa

14.07.2003 04:56 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

14.07.2003 04:56 Zitieren Zitieren

Liebe Lilo, fuer die Laestereien deiner beiden Mitschuelerinnen kann es mehrere Gruende geben. Der wahrscheinlichste Grund ist, dass sie auf dich neidisch sind. Vielleicht hast du nettere Freunde, vielleicht bist du die bessere Schuelerin oder es gibt etwas anderes, um das sie dich beneiden. Was die Ursache ist, wirst du vermutlich nicht herausfinden koennen, denn mit ihnen zu reden wird da nicht viel nuetzen. Solche negativen Gefuehle kann man nicht mit Argumenten widerlegen und beschwichtigen kannst du Neid erst recht nicht. Deine Freundinnen solltest du schon fragen, wie sie diese Laestereien beurteilen, dann weisst du, ob sie zu dir halten oder nicht.
Ansonsten empfehle ich dir, das Getratsche moeglichst zu ignorieren. Wenn du zeigst, dass dich das Gerede verletzt, bescherst du den beiden Maedchen ein Erfolgserlebnis und bestaerkst sie im Weitermachen. Oder du solltest aufgreifen, was sie ueber dich sagen, es wiederholen und dabei ordentlich uebertreiben, dann hast du die Lacher auf deiner Seite, und ihr Gerede wirkt nur noch albern.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Vaginalänge
Unregistriert

21.08.2007 um 01:21
von The_Wichser Direkt zum letzten Beitrag springen

4

4.352

05.12.2008 um 04:06
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.580

12.01.2004 um 03:09
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

878

Beziehung
Ingrid

17.11.2004 um 19:43
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

690

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung