Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

03.07.2003 14:11 Zitieren Zitieren

Jessica
Gast

03.07.2003 14:11 Zitieren Zitieren

neue Schule

Hi Ich hab total viel Angst vor der neuen Schule in die ich wechseln werde. Ich bin 14 und wechsle von dem Gymnasium Admont in die HAK-Liezen. Dort werden die Schüler bis zu 20 Jahre alt sein! Der Grund meiner Angst: Ich bin noch ziemlich unterentwickelt. Habe zwar Weißfluss, meine Regel aber noch nicht und habe auch noch keinen Busen wie alle anderen in meinem Alter.Ich habe total viel Angst auf Grund meiner Größe(164m) und Busen geärgert zu werden! Hoffe auf Antwort! LG Jessi

03.07.2003 23:17 Zitieren Zitieren

Nanu
Gast

03.07.2003 23:17 Zitieren Zitieren

Hi Jessica!

Erstmal was zu deiner Körpergröße. Mit 1,64m bist du nicht gerade klein. Klar, du gehörst nicht zu den größten. Aber das hätte auch viele Nachteile (z.B. findet man kaum Klamotten - das kenne ich von meiner Schwester; alle Hosen sind zu kurz). Ich bin 1,66m groß und kenne viele, die kleiner sind als ich. Meiner Meinung nach ist man mit 1,64 +- ein paar Zentimeter im normalen mittleren Bereich.
Was mir sonst noch zu Leuten zu sagen bleibt, die jemanden, der mit 14 gerade am Anfang seiner körperlichen Entwicklung steht, wegen fehlender Oberweite fertig machen, die sind einfach dumm! Mit 14 hat man normalerweise nun mal keine Oberweite wie Naddel. Und wie du aus vorigen Beiträgen ersehen kannst: mit dem Problem, keine Oberweite zu haben bist du nicht alleine.
Ich würde dir raten, dich jetzt mal nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Ich denke, wenn du verkrampft bist, dann wirst du viel eher geärgert, als wenn du versuchst offen, nett und natürlich zu sein.

Liebe Grüße und viel Grlück für deinen Schulwechsel,
Nanu

14.07.2003 00:21 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

14.07.2003 00:21 Zitieren Zitieren

Liebe Jessica, Nanu hat eigentlich schon alles Wesentliche zu diesem Thema gesagt. Es ist tatsaechlich ungeheuer wichtig, dass du dich nicht von vornherein auf "geaergert werden" programmierst. Du bist mit deiner koerperlichen Entwicklung wirklich total im Normbereich! Sollte dich jemand mit deiner noch nicht vorhandenen Oberweite aufziehen, beweist er damit nur, dass er keine Ahnung hat.
Wenn du selbstbewusst auftrittst, und dich nicht unter den Druck stellst, aelter aussehen zu wollen als du bist, wenn du freundlich auf andere zugehst und dich nicht vorn vornherein wie ein "zurueckgebliebenes", bedauernswertes Wesen verhaeltst, werden die neuen Mitschueler dich sicher auch so akzeptieren!
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

20.09.2008 um 13:00
von Max614 Direkt zum letzten Beitrag springen

0

832

19.12.2011 um 23:10
von Erik877 Direkt zum letzten Beitrag springen

6

13.919

17.04.2009 um 05:30
von Ikke Direkt zum letzten Beitrag springen

2

819

11.06.2014 um 02:09
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

39

40.711

26.01.2004 um 03:36
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

627

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung