Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

03.07.2003 14:06 Zitieren Zitieren

Unbekannt
Pointer-User

03.07.2003 14:06 Zitieren Zitieren

Wie werde ich ihn los in zehn Tagen?

Ich hab ein riesen Problem und zwar:
Mein Freund und ich sind nun schon zum vierten Mal zusammen (1. Beziehung 3 Monate, 2. Beziehung 3 Wochen, 3. Beziehung 3 Monate und die vierte jetzt ne woche)
Jetzt rennen aber ständig irgendwelche Leute zu meinem Freund hin und erzählen ihm irgendwelche Lügen über mich.... (z.B. ich hätte mal gesagt ich liebe ihn überhaupt nicht etc...) Er sagt zu mir ihm macht es nichts aus. Ich glaube ihm das zwar, aber mir macht es was aus. Ich kann nich so einfach und leicht damit umgehen dass jeder scheiße über mich redet, meinen Freund für bekloppt hält weil er wieder ja gesagt hat... Nich mal seine Eltern mögen mich noch.... Ich kann und will nich damit leben dass mich keiner mag.... ich bin jemand der es braucht Freunde um sich zu haben.... Und wenn ich meinen Freund darauf anspreche sagt er nur dass es ihm nichts ausmacht und dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen soll deswegen. Er versteht nicht dass ich damit nicht klar komme, er denkt dass ich daran zweifle ob er damit klarkommt..... Und meine eigentliche Frage kommt jetzt.... Wie bringe ich meinen Freund dazu sich von mir zu trennen? Ich brauche eure Hilfe, denn ich selbst möchte nicht wieder schluss machen.... Wie stelle ich es an , dass er schluss macht???? Ich hoffe auf eure Hilfe...

14.07.2003 00:06 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

14.07.2003 00:06 Zitieren Zitieren

Liebe Unbekannt, wie du sicher gemerkt hast, faellt keinem der Forum-Teilnehmer eine Loesung fuer dein Problem ein. Ich habe das Gefuehl, dass du innerlich noch nicht wirklich reif fuer eine Beziehung bist. Dein staendiges Hin- und Her in deiner Partnerschaft zeigt, dass du offenbar ueberhaupt nicht weisst, was du eigentlich von deinem Freund erwartest, oder was dich selbst fuer ihn attraktiv und liebenswert macht. Dazu schielst du noch mit einem Auge staendig auf "die anderen". Was "die anderen" ueber dich und eure Freundschaft denken koennten, erscheint dir sehr viel wichtiger als die Zuneigung deines Freundes und was er dazu zu sagen hat.
Ich wuerde dir empfehlen, ehrlich mit dir selbst und deinem Freund zu sein, und einzugestehen, dass du noch nicht so weit fuer eine feste Beziehung bist. Damit wuerdest du ein Stueck Reife und Verantwortung fuer deine Gefuehle und Entscheidungen uebernehmen. Warte nicht - und erwarte schon gar nicht von deinem Freund - dass er dir diese Entscheidung abnimmt!
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Abnehmen
Marina

18.10.2004 um 16:10
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

912