Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

13.03.2007 17:10 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

13.03.2007 17:10 Zitieren Zitieren

bester Freund?

Hallo,

eigentlich habe ich gar keinen Grund, mich zu beschweren: es wird frühling und ich bin frisch verliebt. Das einzige, was mirstinkt ist, dass mein bester freund sich absolut nicht für mich freuen kann. bei meinem letzten freund hatte er auch ständig etwas zu motzen und jetzt schon wieder. er meint, wir passen einfach nicht zusammen. Klar, wäre die erste möglichkeit, dass er eifersüchtig ist, aber er ist selber schon lange in einer (glaube ich) recht glücklichen beziehung. ich finds superätzend, dass er sich so benimmt. hab ich ihm auch schon gesagt, aber das hilft nix. nicht, dass ich deswegen jetzt etwas anders machen würde, aber ich würd so gern verstehen, warum er sich so idiotisch verhält....kennt jemand so eine situation?

LG,
jana

14.03.2007 10:53 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

14.03.2007 10:53 Zitieren Zitieren

Ich denke, dass er wirklich eifersüchtig ist und dabei spielt es auch keine Rolle, dass er selbst in einer Beziehung ist.Da du ihm schon deine Meinung gesagt hast und es aber nichts zu bringen scheint, solltest du es vielleicht mal mit ein bischen Abstand versuchen, dass wird die waren Gründe dann schon ans Licht bringen!

Good luck

02.04.2007 03:15 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

02.04.2007 03:15 Zitieren Zitieren

Liebe Jana,
Mir scheint die Reaktion deines besten Freundes ebenfalls verdaechtig nach Eifersucht auszusehen. Denn ganz egal, ob er selber eine glueckliche Beziehung hat oder nicht, du bist ihm als Freundin offenbar sehr wichtig und er wacht mit Argusaugen darueber, mit wem du dich zusammentust. Und weder dein frueherer noch dein jetziger Freund scheinen ihm gut genug fuer dich zu sein.
Natuerlich gibt es da zwei Moeglichkeiten. Entweder dein bester Freund hat tatsaechlich einen klareren Blick (naemlich ohne rosa Brille) dafuer, wer wirklich zu dir passt und wer nicht (hat er vielleicht in Bezug auf deinen Ex-Freund mit seinem Gemotze recht gehabt?) Oder er empfindet, moeglicherweise ohne es zu wissen, mehr als reine Freundschaft fuer dich, und es waere ihm insgeheim lieber, wenn du ungebunden bliebest.
Wie auch immer, da er ja sicher nicht ohne Grund dein bester Freund ist, solltest du versuchen, die Sache mit ihm zu klaeren. Sag ihm, dass seine Meinung dir sehr wichtig ist und sein Gemotze dir zu schaffen macht, und bitte ihn, dir seine Kritikpunkte einmal wirklich sachlich aufzulisten. Und dann versuch, ihm ohne Vorurteile zuzuhoeren und herauszufinden, ob es tatsaechlich nur eifersuechtiges, grundloses Gemeckere ist, oder ob er nicht vielleicht doch auch mit einigen seiner Anmerkungen Recht hat.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

07.04.2007 13:46 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

07.04.2007 13:46 Zitieren Zitieren

der will was von dir!!!!!!!!!!!



Zitat von =Unregistriert:
Hallo,

eigentlich habe ich gar keinen Grund, mich zu beschweren: es wird frühling und ich bin frisch verliebt. Das einzige, was mirstinkt ist, dass mein bester freund sich absolut nicht für mich freuen kann. bei meinem letzten freund hatte er auch ständig etwas zu motzen und jetzt schon wieder. er meint, wir passen einfach nicht zusammen. Klar, wäre die erste möglichkeit, dass er eifersüchtig ist, aber er ist selber schon lange in einer (glaube ich) recht glücklichen beziehung. ich finds superätzend, dass er sich so benimmt. hab ich ihm auch schon gesagt, aber das hilft nix. nicht, dass ich deswegen jetzt etwas anders machen würde, aber ich würd so gern verstehen, warum er sich so idiotisch verhält....kennt jemand so eine situation?

LG,
jana

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

AUSFLUSS OÔ
Unregistriert

18.02.2013 um 19:45
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

2.198

01.06.2010 um 18:03
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

768

Frauenarzt
Unregistriert

23.01.2009 um 18:08
von -twix- Direkt zum letzten Beitrag springen

3

903

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung