Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

20.06.2003 19:47 Zitieren Zitieren

susi
Pointer-User

20.06.2003 19:47 Zitieren Zitieren

Bedenken bei der Pille

Hi. Meine Frage wurde bestimmt schon oft gestellt, aber wa solls. Habe seid kurzem nen freund und wir kennen uns schon ein Jahr, sind uns sehr vertraut. Naja ob er der ist, mit dem ich das erstemal schlafen werde, weiß ich nicht doch es würde mich freun. Wenn dann wäre es für beide das erste Mal. Klar, Kondom zu nehmen steht fest nur ich will sicher sein. Denke schon lange darüber nach, mir die Pille verschreiben zu lassen doch ich höre da auch von Freunden viel schlechtes drüber. Das man sich davon übergeben muss und auch, dass man sehr viel zunimmt! Und das will ich eigentlich nicht. Ok, wenn ich schnwager bin, würde ich noch mehr zunehmen als von der Pille, aber ich bin doch schon sehr kritisch, was mein Gewicht angeht. Und da ist auch diese Angst, vor komplikationen. Das ich sie eben abstosse. Ich will sie ja, damit ich sicher verhüte, weil ich den Sex geniessen will und nicht Angst haben will, dass wenn mal das kondom platzen sollte oder so ich schwanger werden kann.
Naja so nen paar Erfahrungen wären wirklich nett! Weil eins weiß ich, die Pille nehme ich eh irgendwann, am besten schon bald, weil bevor ich die nicht habe, schlafe ich auch nicht mit meinem Freund!!!! Lieber nehme ich die Pille, als später mal nen Baby abtereiben zu lassen...

23.06.2003 16:03 Zitieren Zitieren


Gast

23.06.2003 16:03 Zitieren Zitieren

Liebe Susi!
Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall die Pille verschreiben lassen. Man weiß vorher nie ob man sie verträgt oder nicht. Das du von der Pille zunimmst das stimmt so nicht ganz. Es wurde bewiesen, dass man von der Pille selbst nicht zu nimmt, sie einem aber ein größeres Hungergefühl gibt. Und dadurch isst du mehr und dadurch nimmst du dann schließlich auch zu. Bei jedem wirkt die Pille anders. Deine Frauenärztin wird dich da schon genau beraten und dir die richtige Pille verschreiben mit Rücksicht auf dein Gewicht, dein Alter usw. Wenn du die Pille dann einnimmst und siehst das du sie nicht vertragen kannst, verschreibt dir deine Ärztin auch sofort ein anderes Präparat. Die kennen sich da schon sehr gut aus und wissen was für Wirkungen die verschiedenen Pillen Sorten haben. Ich kann dir nur raten, mach auf keinen Fall den Fehler und schlaf mit deinem Freund ohne das du die Pille hast. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade bei den ersten Malen, wenn man nicht genau einschätzen kann, wie elastisch so ein kondom ist, es sehr oft reißen kann wenn der Junge zu wild ist. Durch die Pille hast du dann den Schutz und musst dir keine Sorgen machen und kannst den sex genießen. Wenn du dir sowieso irgendwann die Pille holen möchtest, dann würde ich es jetzt tun, denn so kannst du schonmal ausprobieren ob du sie verträgst oder nicht.
hoffe ich konnte dir helfen!
liebe grüße, julia!

06.07.2003 01:27 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

06.07.2003 01:27 Zitieren Zitieren

Liebe Susi, eigentlich gibt es zu dem, was Julia schon gesagt hat, nicht mehr viel hinzuzufuegen. Die Pille ist eindeutig das sicherste Verhuetungsmittel. Wenn du einen festen Freund hast und regelmaessig mit ihm schlaefst, ist die Pille auch zweifellos die beste und einfachste Methode, ungewollte Schwangerschaften zu vermeiden. Wenn du allerdings nur gelegentlich Sex hast, wuerde ich eher zum Kondomgebrauch raten. Dann solltest du deinen Koerper nicht unnoetig mit Hormonen traktieren.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

31.08.2009 um 14:34
von angel Direkt zum letzten Beitrag springen

6

1.903

Krumm :(
Anonymous

04.06.2007 um 18:56
von Peter01 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

717

26.10.2010 um 22:13
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

5

989

Penis
Unregistriert

03.10.2011 um 14:18
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

4

6.590

Platzwunden
Unregistriert

10.11.2007 um 10:31
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

653

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung