Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

20.06.2003 08:21 Zitieren Zitieren

mark
Pointer-User

20.06.2003 08:21 Zitieren Zitieren

Meine Schwetser lacht mich aus.

Hallo Frau Dr.Anderson ich brauche dringen ihre Hilfe.Ich möchte anonym bleiben deshalb antworten sie bitte nur im Forum.Ich bin 16 Jahre alt und meine Schwester ist 17.Sie kommt sehr oft ins Badezimmer wenn ich Dusche und macht sich über meinen kleinen Penis lustig.Sie sagt dann so Sachen wie"was ein kleines Würmchen" oder "das Wasser muß aber heute wieder sehr kalt sein".Sie hat sogar schon ihrer besten Freundin erzählt das ich einen kleinen Penis habe.Die sagte nämlich letztens als ich mich mit meiner Schwester gestritten habe,das ich bestimmt immer so unausstehlich bin,weil ich so ein kleines Pimmelchen habe.Ich war total fertig.Das Problem ist das man unser Badezimmer nicht abschließen kann und außerdem wissen die beide jetzt sowieso bescheid.Ich habe mich schon bei meiner Mutter beschwert obwohl es mir sehr schwer viel.Aber das hat auch nicht geholfen.Sie hat meiner Schwester gesagt das ein kleiner Penis kein Grund zum lachen wäre und das wars dann.Wenn mein Penis steif ist bin ich ganz zufrieden mit der größe dann ist er 12 cm lang.Meine Frage an sie,soll ich es mal so arangieren das meine Schwester meinen steifen Penis unter der Dusche sieht.Ich denke das sie dann nicht mehr lacht.
Bitte mir helfen sie mir.

Gruß Mark

03.07.2003 14:20 Zitieren Zitieren

nadine
Pointer-User

03.07.2003 14:20 Zitieren Zitieren

deine schwester muss ja echt vielei probleme mit sich selbst haben, wenn sie es nötig hat dich auszulachen! ich finde, so etwas ist kein grund um zu lachen! lass dich nicht unterkriegen und sag ihr mal richtig die meinung! udn wenn das nicht reicht, sie hat doch bestimmt auch schwachstellen?! blinzeln

mfg nadine

05.07.2003 00:50 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.07.2003 00:50 Zitieren Zitieren

Lieber Mark, ich kann mir vorstellen, wie unangenehm und peinlich dir die Sache mit deiner Schwester ist. Leider kommt es haeufiger vor, dass Geschwister abwertende und haemische Bemerkungen ueber das Aussehen oder bestimmte Eigenarten ihrer Brueder oder Schwestern machen. Sie wiederholen diese scheinbar witzigen Bemerkungen auch gegenueber ihren Freunden, oder, genauso schlimm, gegenueber den Freunden der betroffenen Geschwister, haben die Lacher auf ihrer Seite und weiden sich an der peinlichen Betroffenheit ihrer Opfer.
Wie Nadine zu Recht vermutet, hat ein Verhalten, wie deine Schwester es zeigt, meistens seine Ursache in Eifersucht und Geschwisterrivalitaet. Daher wuerde es dir vermutlich auch wenig nuetzen, wenn du versuchst, deine Schwester mit Argumenten oder “Beweisen” umzustimmen. Sie wuerde einen solchen Versuch, sie vom Gegenteil zu ueberzeugen, nur als Quelle fuer weitere Stories benutzen (“Stell dir mal vor, da geh ich doch neulich ins Bad und sehe meinen kleinen Bruder, wie er...&rdquoblinzeln.
Da ihr beide nur 1 Jahr im Alter auseinander seid, ist so eine Geschwisterrivalitaet mehr als wahrscheinlich. Deine Schwester war ja selbst noch ein sehr kleines Kind, als sie ploetzlich Mutters Liebe und Fuersorge mit einem Babybruder teilen musste. Vielleicht hat sie insgesamt das Gefuehl, dass du von euren Eltern mehr geliebt, mehr beachtet wirst, mehr bekommst oder dir mehr erlauben kannst als sie. Vielleicht bist du auch noch besser in der Schule oder hast mehr Freunde. Sie zahlt dir die empfundene Benachteiligung heim, indem sie versucht, dich herabzusetzen und laecherlich zu machen. Dann kann sie sich ueberlegen fuehlen und geniesst ihren Triumph.
Deine Mutter kann dir in dieser Situation offenbar wenig helfen. Sie sollte deiner Schwester allerdings deutlich machen, wie unakzeptabel sie ihr Verhalten findet.
Auch wenn du zu recht empoert bist - ich wuerde dir empfehlen, dich ganz erwachsen zu verhalten und das kindische Verhalten deiner Schwester zu ignorieren. Je mehr du ihr zeigst, wie gekraenkt du bist, desto mehr “belohnst” du ihre Boshaftigkeit und lieferst ihr den Anreiz, ihr Verhalten zu verstaerken.
Du kannst ihr auch ganz ruhig sagen: “Ich weiss, dass du eifersuechtig auf mich bist und mich deswegen kraenken willst.” Aber damit lass es bewenden. Geh nicht weiter darauf ein, und lass dich nicht beirren, wenn wenn sie weiter machen will. Geh einfach aus dem Zimmer.
Und noch etwas - auch wenn andere ueber diese “Witze” zunaechst lachen: deine Schwester tut sich damit auf Dauer keinen Gefallen. Solche Boshaftigkeiten und Tratschereien machen denjenigen, der sie verbreitet, unsympathisch und lassen ihn wenig vertrauenswuerdig erscheinen. Die Freundin, die jetzt noch in die gleiche Kerbe haut, ueberlegt sich vielleicht irgendwann, was deine Schwester ueber sie sagt, wenn sie nicht dabei ist...
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

19.05.2012 09:42 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

19.05.2012 09:42 Zitieren Zitieren

ich wurde auch von meinen nackt erwischt die lachten mich aus und erzählten es ihren freundinnen...meine mutter lachte auch als sie hörte wie klein und dünn er ist...

01.06.2012 02:40 Zitieren Zitieren

dream
Gast

01.06.2012 02:40 Zitieren Zitieren

Hallo mark

Ich kann mich den vorherigen Kommentaren anschliessen und finde du solltest vernünftig handeln.
Du hast es doch nicht nötig deiner Schwester zu beweisen wie gross dein Penis ist.
Klar, es ist schwer vorstellbar wie dich das Ganze ärgert, darum solltest du Abstand zu der Situation gewinnen. Deine Schwester wird nach früh genug feststellen, wie daneben sie sich benommen hat. Und obwohl sie es niemals zugeben würde mag sie dich sehr, mal mehr und mal ein bisschen weniger. So sind Geschwister halt, aber im Notfall würde sie trotzdem zu dir stehen (ja ich weiss, schwer vorstellbar).
Sei der klügere und lass dir nichts anmerken. Als mich letztens eine Kollege beim pinkeln auf den Penis ansprach, sagte ich: "der zieht sich bei der Kälte zusammen" und "das ist ein Blutpenis, der funktioniert wie ein Teleskopstab" blinzeln. Danach gingen wir lachend weiter, also nimm das Ganze mit Humor.
Sie will dich einfach nur ärgern und sucht eine Schwachstelle, wenn man sucht findet man immer etwas.
Und im Notfall kannst du dich ja nochmals mit deiner Mutter zusammensetzten und ihr erklären, dass du im Badezimmer Privatsphäre brauchst und ob sie da ein Schloss anbringen könnte (da gibt es auch ganz günstige Varianten.)

Gruss dream

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

23.06.2003 um 19:51
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

857

28.05.2003 um 16:04
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

737

12.07.2003 um 20:40
von Lilly Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.194

maedchen ansprechen
Unregistriert

08.12.2012 um 10:20
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

4

810

10.02.2015 um 21:02
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

25

8.219

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung