Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

14.06.2003 13:53 Zitieren Zitieren

Facebook-User Janine
Facebook-User


14.06.2003 13:53 Zitieren Zitieren

bin ich unterentwickelt???bitte helft mir

Leute ihr müsst mir helfen!!!!Ich hab voll angst das ich ne hormonkrankheit oder irgendwas hab!Ich bin jetzt 15 Jahre alt und hab meine tage noch nich! BH größe grade mal 65/7o A und nur 1.57 m groß und 42 kg! kann das damit zusammen hängen das ich schon seit 2 jahren rauche un nich mehr aufhören kann?
muss ich zum arzt und kann ich hormone nehmen oder so was?
bitte helft mir ich weiß nich mehr weiter!!
schon mal danke im vorraus!
ciao..

15.06.2003 11:15 Zitieren Zitieren

Facebook-User janine
Facebook-User


15.06.2003 11:15 Zitieren Zitieren

Liebe Frau Anderson
ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie auf meine fragen eingehen würden sie würden mir damit sehr sehr helfen!!
danke

21.06.2003 15:10 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


21.06.2003 15:10 Zitieren Zitieren

Soll ich dich mal beruigen? Hoffe du liest das noch. Ich bin auch 15 Jahre alt, 1.57 klein und weiege 42-43 Kilo. Meine BH Größe is 75 A! Also schön ruig bleiben... Ich rauche nicht mehr, habe es aber auch mal gemacht. Habe mit 13 und 14 geraucht und jetzt fast gar nicht mehr. Super selten! Also lass das mit den Hormoen!

24.06.2003 01:20 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



24.06.2003 01:20 Zitieren Zitieren

Liebe Janine, Susi hat Recht, du gehoerst vermutlich zu den Spaetentwicklern. Erst wenn du mit 16 immer noch keine Regel bekommst, besteht ein Grund zur Sorge. Wenn es dich beruhigt, kannst du dich auch von einer Frauenaerztin untersuchen und beraten lassen. Hormone sind aber einstweilen sicherlich nicht noetig, die Natur wird schon ihren Lauf nehmen.
Das Rauchen verzoegert zwar meines Wissens die koerperliche Reifung nicht, aber Nikotin verengt die Blutgefaesse und fuehrt zu einer schlechteren Durchblutung. Daher haben starke Raucher auch eine gelblichere Haut als Nichtraucher. Insgesamt hat das Nervengift Nikotin mit Sicherheit keinen besonders positiven Effekt auf den jugendlichen Koerper, der zum Wachsen und zu seiner Entwicklung eine gute Versorgung mit Blut und Sauerstoff benoetigt.
Und was die Langzeitfolgen vom Rauchen angeht, brauche ich dir ja vermutlich nicht zu erzaehlen, dass Raucher Kandidaten fuer eine Krebserkrankung sind...
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

06.08.2010 um 16:21
von G-Man Direkt zum letzten Beitrag springen

25

38.287

Rauchen
Karolina

16.06.2005 um 04:53
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

677

13.03.2004 um 13:43
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

745

Bert Dietz
Unregistriert

28.05.2007 um 13:12
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

998

24.07.2013 um 18:46
von Pokemon Direkt zum letzten Beitrag springen

4

468

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung