Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

12.06.2003 14:43 Zitieren Zitieren

andrea
Pointer-User

12.06.2003 14:43 Zitieren Zitieren

Orgasmus

Hallo zusammen!
Ich habe ein großes Problem. Ich habe schon ziemlich oft mit meinem Freund geschlafen, aber hatte bisher noch nie einen richtigen Orgasmus. Es fühlt sich zwar jedesmal echt gut an und ich fange auch an zu stöhnen, nur es ist kein richtiger Orgasmus. Mein Freund ist schon am verzweifeln, dass er mich vielleicht nicht richtig befriedigen kann. Ich finde das er mich schon gut befriedigt. Wodran liegt es das ich noch keinen richtigen Orgasmus bekommen habe?? Gibt es eine bestimmte Stellung oder einen bestimmten "Trick" wie man den Orgasmus hervorrufen kann??
Bitte um Hilfe!
Andrea 17 Jahre

13.06.2003 01:45 Zitieren Zitieren

Jennifer
Gast

13.06.2003 01:45 Zitieren Zitieren

Hey Andrea,

dass du noch keinen Orgasmus hattest kann daran liegen, dass dein absolutes Lustzentrum (Kitzler) außerhalb der Scheide liegt und dieser Kitzler nicht in jeder Stellung richtig stimuliert wird. Es gibt auch in der Scheide noch den G-Punkt, aber (bei uns ist das zumindest so) den "findet" man irgendwie nur selten :-) Veruscht doch mal, dass dein Freund oder du selbst während des Sex´ deinen Kitzler zusätzlich mit dem Finger stimuliert.

Alles Gute,
Jenny

24.06.2003 01:10 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

24.06.2003 01:10 Zitieren Zitieren

Liebe Andrea, wichtig ist vor allen Dingen, dass ihr euch beim Sex nicht unter Leistungsdruck stellt. Der Orgasmus ist zwar eine sehr angenehme Erfahrung, aber fuer den sexuellen Genuss kein absolutes Muss. Du sagst ja selbst, dass du eure sexuellen Begegnungen als schoen erlebst.
Leider wird durch Zeitschriften, Filme usw. der Eindruck erweckt, jedes sexuelle Miteinander muesse auch zwangslaeufig zum Orgasmus fuehren, sonst stimme etwas nicht mit einem oder beiden Partnern oder der Beziehung. Orgasmus ist aber eben nicht etwas, das durch Knopfdruck - oder eine bestimmte Technik - immer in befriedigender Form hervorgerufen werden kann. Es ist eine Illusion, dass jeder "technisch einwandfreie" Liebesakt in einen Orgasmus muendet. Zum einen steigert sich die Erlebnisfaehigkeit mit der Erfahrung, zum anderen ist sie von viel mehr Faktoren als nur der "Technik" abhaengig. Zu einem befriedigenden Hoehepunkt gehoeren das beiderseitige Einvernehmen, die richtige Einstimmung durch Zaertlichkeit und vor allem auch das Sich-Fallen-Lassen-Koennen. Das ist aber ganz bestimmt unmoeglich, wenn beide Partner gewissermassen auf den Orgasmus lauern.
Wenn dein Freund an sich den Leistungsanspruch stellt, dir unbedingt einen Hoehepunkt verschaffen zu muessen, und du dir Muehe geben musst, einen zu bekommen, damit dein Freund sich nicht als schlechter Liebhaber fuehlt, wird eure sexuelle Begegnung bei jedem Mal verkrampfter und ihr fuehlt euch zunehmend als Versager.
Bitte, lasst euch mehr Zeit. Wenn ihr euch miteinander als Paar wohlfuehlt, wenn ihr euch liebt, wenn ihr eure Koerper durch Streicheln und Kuessen erforscht, werdet ihr die Stellen entdecken, die besonders empfaenglich fuer Stimulation durch Finger oder Zunge sind. Dann wirst du dich sicher irgendwann so locker und entspannt fuehlen, dass du zum Hoehepunkt kommen kannst. Und dein Freund kann wieder mehr darauf achten, was bei dir "ankommt", als sich angestrengt an dir "abzuarbeiten", weil er ein bestimmtes “Soll” erfuellen muss.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

22.05.2005 um 19:11
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

712

Bin ich zu dünn???? Seiten 1, 2 ... 8
Unregistriert