Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

07.05.2007 15:13 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

07.05.2007 15:13 Zitieren Zitieren

Panikanfälle und Eifersucht

Hallo!
Ich bin Azubine und arbeite sechs Tage die Woche von 09:00-18:00Uhr, Samstags von 09:00-13:00Uhr. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, hätte ich eigentlich immer wahnsinnig viel für die Berufsschule zu tun, doch leider habe ich in den seltensten Fällen noch genug Kraft und Aufmerksamkeit, mir den ganzen Stoff zu merken! Ich bin wahnsinnig gestresst und das entläd sich auf eine immer schlimmer werdende Art und Weise. Ich bekomme starke Panikanfälle, in denen ich erst voller sehr stark ausgeprägter Panik und Angst bin, die sich von Sekunde zu Sekunde steigert, dann mit Nachlassen der Angst total erschöpft und schlussendlich wie ein kleines Häufchen Elend zusammengekauert in der Ecke sitze.
Das macht mich echt fertig!
Auf Grund meiner Arbeitszeit kann ich keine Therapie machen (hatte schon ein paar Sitzungen), da die Psychologen meist die gleichen "Öffnungszeiten", oder keinen Therapieplatz mehr frei haben.

Leider habe ich noch ein anderes Problem im Bezug auf die Ex meines Freundes:
Die beiden waren viele Jahre zusammen, haben zusammen gewohnt und sie hat ihm sehr viel bedeutet. Er hat sich von ihr wegen mir getrennt und wir sind zusammen gekommen.
Die beiden verstehen sich allerdings noch sehr gut und haben auch Kontakt zueinander.
Ich reagiere leider recht eifersüchtig und habe das Gefühl, ihr stark unterlegen zu sein, obwohl er mir in keinster Weise einen Grund dafür gibt. Das spielt sich alles bei und in mir ab.
Ich kenne sie nicht und beginne damit, sie nicht leiden zu können, obwohl ich das nicht möchte, weil sie bestimmt ganz nett ist.

Ich bin ziemlich hilflos und verzweifelt!!!