Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

06.06.2003 16:13 Zitieren Zitieren


Gast

06.06.2003 16:13 Zitieren Zitieren

meine mutter...!!

also, ich (14) habe meine tage noch nicht, und
meine mutter tut immer so als ob das völlig unnormal ist und fragt immer ihre freundinnen wie das denn bei ihren töchtern so ist !
und langsam nervt das wirklich!
jetz glaub ich langsam auch schon das ich "unnormal" bin!

06.06.2003 22:53 Zitieren Zitieren

tomate 16
Gast

06.06.2003 22:53 Zitieren Zitieren

glaub das nicht! du bist ganz normal. wann ein mädchen ihre tage kriegt, das ist von mädchen zu mädchen unterschiedlich. deine mutter solltest du wegen ihrer panikmacherei auch nicht gleich verurteilen. es ist vielleicht ganz menschlich von ihr, sich sorgen zu machen, wobei ihre sorgen unnötig sind. du kannst ja mal mit ihr darüber reden, dass du ihr verhalten übertrieben findest. um dich zu vergewissern, dass alles in ordnung bei dir ist, könntest du ja auch mal einen gynäkologen aufsuchen.

07.06.2003 14:41 Zitieren Zitieren


Gast

07.06.2003 14:41 Zitieren Zitieren

na, das wollte sie ja auch: mich zum frauenarzt mitschleifen!!
aber ich hab nein gesagt, weil was machen die denn da überhaupt??
ultraschall oder wie?

07.06.2003 16:09 Zitieren Zitieren

tomate 16
Gast

07.06.2003 16:09 Zitieren Zitieren

ultraschall kann durchaus sein! du wirst mit sicherheit bei einer untersuchung auch auf den "besagten stuhl" gelangen. aber das ist wirklich nicht schlimm! such am besten eine ärztin auf! "unter frauen" ist mit sicherheit direkt mehr vertrauen vorhanden - wenn du verstehst. ansonsten habe wirklich keine scheu vor einem solchen besuch! es gehört einfach zum leben. du kannst der ärztin auch alles anvertrauen: deine mutter wird nichts davon erfahren, weil die ärztin unter schweigepflicht steht. außerdem - nur mal so am rande bemerkt - kannst du dir mit 14 zum beispiel die pille verschreiben lassen, ohne dass deine mutter etwas davon erfährt. der besuch verlangt von dir womöglich große überwindung ab, für dich kann es das merkwürdigste auf der welt sein, aber denk immer daran: für die ärztin ist das routine. es ist ihr beruf. sie wird dich behandeln mit der nötigen diskretion aber eben auch mit einer gewissen vertrauensbasis. hab keine angst und geh ruhig mal dorthin! sag deiner mutter einfach bescheid, dass du das gern machen möchtest, sag ihr, dass du es (eventuell) gern allein machen willst, ohne sie, dann wird sie das mit sicherheit auch unterstützen.

09.06.2003 18:12 Zitieren Zitieren

Goldy
Gast

09.06.2003 18:12 Zitieren Zitieren

Mach dir darum keine Sorgen das deine Mutter sich aufregt! Bei mir wars zwar net die Mutter aber meine Besten Freundinnen die meinten das sei doch nicht normal das ich mit 13 meine Tage noch nicht habe (sie hatten sie schon alle, auch eine die jünger und zierlicher ist als ich) Ich hab gemeint das ich froh darüber bin! Siehs mal Positiv: Um so später sie kommen um so weniger Zeit verbringst du mit diesem Problem! Außerden bis 16 ist es normal! oder geh doch einfach mal zum Hausarzt! Meine Ärtztin hat zum Beispiel gemeint da ich noch Zeit habe bis ich 14 1/2 Jahre bin! (Mitlerweile habe ich sie zwar wäre aber froh wenn die sich noch bis 14 1/2 zeit gelassen hätten!)
Gruß
Goldy

16.06.2003 02:32 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

16.06.2003 02:32 Zitieren Zitieren

Liebe Laura, du musst dir absolut keine Sorgen machen, wenn du mit 14 deine Tage noch nicht hast! Jedes Maedchen entwickelt sich ganz unterschiedlich schnell, und deine koerperliche Reifung geht eben etwas langsamer vonstatten. Ein Besuch bei einer Frauenaerztin kann zwar nicht schaden, ist aber, wenn nicht andere Gruende vorliegen, in deinem Fall wirklich noch nicht noetig. Manche Maedchen bekommen ihre erste Regel erst mit 16, sie sind ganz einfach Spaetentwickler und auch das ist normal. In manchen Familien ist es solche eine spaete Menstruation geradezu Tradition.
Du kannst deiner Mutter also versichern, dass bei dir alles in Ordnung ist. Erst wenn du 16 bist und deine Tage noch immer nicht einsetzen, solltest du dich deswegen gynaekologisch untersuchen lassen.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

cool?
PeterPlietsch

16.09.2008 um 20:42
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.013

13.03.2006 um 17:24
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

6

2.344

Vorhaut
Unregistriert

25.07.2013 um 16:11
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.397

Pickel
Vera

25.07.2003 um 02:24
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

729

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung