Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

02.06.2003 21:06 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


02.06.2003 21:06 Zitieren Zitieren

Musklekrämpfe-Was tun??

Hey Leute, ich hab schon längere Zeit böse Musklekrämpfe! Konnte keines der letzten Fußballspiele durchspielen das ich 15min. vor schluß immer krasse Krämpfe, vor allem in den Waden bekomme. Was kann ich dagegen tun?? Ich nehme 2 Tage vor jedem Spiel schon Magnesiumtabletten aber die helfen nicht wirklich!

Freu mich über jeden Rat

Basti

04.06.2003 13:42 Zitieren Zitieren

Facebook-User Emma
Facebook-User


04.06.2003 13:42 Zitieren Zitieren

Hallo Basti! Vielleicht musst du die Tabletten kurz vor dem Spiel nehmen oder höher dosierte?! Außerdem solltest Du Dich vor dem Spiel gut aufwärmen und spezielle Dehnübungen machen. Frag´doch auch mal Deinen Trainer!

10.06.2003 23:16 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



10.06.2003 23:16 Zitieren Zitieren

Lieber Basti, Emma hat Recht, es koennte sein, dass du dich nicht genuegend durch Dehnuebungen und Waerme auf die Muskelanspannung vorbereitest und daher mit diesen schmerzhaften Wadenkraempfen reagierst. Wenn das nicht der Fall ist, solltest du mit einem Arzt sprechen. Du solltest dann nicht auf eigene Faust mit Medikamenten herumprobieren, auch wenn sie frei verkaeuflich sind. Dosiserhoehungen ueber das empfohlene Mass hinaus koennen auch bei Spurenelementen wie Magnesium zu Nebenwirkungen fuehren. Eine direkte Einnahme vor dem Spiel hat uebrigens keinen besonderen positiven Effekt.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

08.03.2012 um 05:40
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

981

brennen
Unregistriert

31.01.2010 um 20:06
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

692

17.08.2008 um 23:33
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.314

Schwanger?
Unregistriert

06.01.2012 um 14:32
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

784

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung