Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

22.05.2003 21:40 Zitieren Zitieren

Steve
Gast

22.05.2003 21:40 Zitieren Zitieren

Zahnspange

Gut, ich sprach mit meinem K.ortopäden. Er meinte, dass ich diesen Bogen nicht in der Schule und beim Sport tragen brauch, ansonsten aber schon, weil es wichtig ist, damit die Behandlung schnell erfolgreich beendet wird. Was solls, denn ändern kann ich jetzt auch nichts daran, auch wenn ich diese Spange hasse. Es ist ungewohnt. Besonders diese Gummibänder und dieser Bogen sind zum ko.... Andere haben auch Spangen, doch bis jetzt kenne ich niemanden, der so rumläuft wie ich. Manchmal, wenn der Draht nachgezogen wird, habe ich solche schmerzen, sodass ich nicht richtig das Essen zerkauen kann. Ich bin wirklich froh, wenn diese Behandlung bald abgeschlossen wird. Letztens wollte ich meine Freundin küssen, ich tat es auch, weil wir es so wollten, doch mit der Spange war es ein Grauen. Einfach schrecklich im Vergleich zu früher. Ich schäme mich, auch wenn ich feste Spangen bei Mädchen schon erotisch finde, doch bei uns Jungen? Aber wenn ich diesen Bügel nicht tragen muss, dann geht das schon. Irgendwann werde ich das Teil wieder draußen haben und darauf freue ich mich, auch wenn ich mich vor dem Tag des Rausmachens etwas fürchte, eil ich nicht weiß ,wie dann dieses Teil entfernt wird. Hoffentlich gehen die Strapazen schnell vorüber.
Machs gut euer Steve

23.05.2003 12:54 Zitieren Zitieren

Nanu
Gast

23.05.2003 12:54 Zitieren Zitieren

Hi Steve!


Klar ist so ein Ding nervig. Aber versuch mal, daran zu denken, wie schön deine Zähne dann hinterher aussehen :-) Und wegen dem Rausmachen brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Ich hatte auch ein paar Brickets und auf einem Eckzahn sogar so einen Metallring, aber das Wegmachen war - soweit ich mich erinnern kann - überhaupt nicht schlimm.

Gruß,
Nanu

23.05.2003 16:36 Zitieren Zitieren

Anke
Gast

23.05.2003 16:36 Zitieren Zitieren

Hi steve,
ich mal wieder.. Lächeln
hey cool, ist doch schon mal was wenn du sie nicht mehr in der schule tragen musst, freut mich für dich.
und wirklich, überleg mal wieviele jugendlich heutzutage feste zahnspangen haben, das ist doch schon fast normal, also kopf hoch! Lächeln
das rausmachen ist wirklich nicht schlimm. erst wird der draht aus alles brackets gezogen und dann werden die brackets abgemacht und die zähne nachher noch mal poliert, damit der restliche klebstoff abgeht. das einzige problem ist vielleicht, dass deine zähne nachher so ungewohnt groß und grade ausehen, aber das ist ja wohl nicht schlimm.. Großes Lächeln tut aber wirklich nicht weh.
liebe grüße,
anke

23.05.2003 23:15 Zitieren Zitieren

Steve
Gast

23.05.2003 23:15 Zitieren Zitieren

Hey Du bist ja richtig nett und aufmunternd zu mir. Irgendwie versteh ich nicht warum. Hast Du selbst das Gleiche Problem wie ich? Jedenfalls finde ich, dass Du sehr nett zu mir bist, dabei wir uns doch gar nicht kennen.Ich Dank Dir jedenfalls dafür. Ich würde Dich am liebsten mal persönlich kennen lernen, vielleicht versteht man sich ja. Mag sich jetzt blöd anhören, doch fragen kann ich ja mal. Ich wohne und lebe jedenfalls in NRW in der nähe von Hagen und bin 17 Jahre alt. Und Du? Falls man nichts mehr von einander hört, dann bin ich Dir auch nicht böse.
Vielleicht bis bald???????????????????????
Gruß Steve

24.05.2003 11:44 Zitieren Zitieren

Anke
Gast

24.05.2003 11:44 Zitieren Zitieren

Lächeln nö, stimmt schon, ich kenn dich nicht, aber kann doch trotzdem nett zu meinen mitmenschen sein.. bin halt sozial erzogen worden.. Lächeln
ja, außerdem hatte ich auch mal meine zahnspangenzeit und hab auch jetzt noch meine lockere, die ich aber nur 1 mal in 2 wochen oder so trag, je nachdem wie ich lust hab.. Lächeln
komme aus hessen so um frankfurt herum und bin übrigens 16. würd mich noch mal über ne antwort freun.
grüße

anke

24.05.2003 13:52 Zitieren Zitieren

Steve
Gast

24.05.2003 13:52 Zitieren Zitieren

Was für ein eine Ehre, dass ich ich hier jemanden aus Hessen und vorallem aus Frankfurt und Umgebung kennenngelernt habe. Warum? Weil ich ein absoluter Eishockey Freak bin und den Frankfurt Lions immer die Daumen drücke und sie bei den Spielen unterstütze. Gut, die letzten Spielzeiten waren katastropfal, aber als Fan muss man dadurch. Ansonsten weiß ich nicht , was ich noch sagen soll, weil ich noch etwas überrascht bin, dass Du zurückgeschrieben hast.Finde ich echt nett von Dir. Keine Ahnung was sich daraus ergeben soll, doch wenn Du willst kannst Du mir ja Deine E- Mail Adresse geben, dann könnte man ja so weiter im Kontakt bleiben. Ich hätte nichts dagegen.Bis dann
machs gut
Steve

24.05.2003 16:27 Zitieren Zitieren

matz
Gast

24.05.2003 16:27 Zitieren Zitieren

HI. ich bin 17. werde im November 18 und bekomme auch eine Zahnspange. Ich finde es schon etwas schlimm denn ich bin ja schon 18 und werde die Zahnspange bis zu meinem 20. Lebensjahr tragen müssen, aber ich denke danach werde ich glücklicher sein, weil meine Zähne endlich gerade sind. Ich freue mich direkt schon wenn ich die Zahnspange bekomme. denn dann weiß ich, dass ich bald schöne gerade Zähne hab. Also is doch nicht so schlimm finde ich. ODA??????

25.05.2003 20:16 Zitieren Zitieren

anke
Gast

25.05.2003 20:16 Zitieren Zitieren

hm.. ok, ist schon irgendwie nich so doll bis zum 20. lebensjahr ne spange zu haben, aber wie du es ja schon selbst erkannt hast, hast du danach ja viiiiel schönere zähne!Lächeln
und wie ich auch schon steve geschrieben hab ist es doch mittlerweile schon fast normal dass man ne zahnspange hat und das wird von der heutigen gesellschaft ja gar nicht mehr so verkannt oder komisch angesehen. es lässt sich auch mit zahnspange leben- und küssen geht übrigens auch.. *g*
also schon ma im voraus herzlich willkommen im club der zahnspangenträger! Lächeln
nö, mach dir kein kopf. also gibt bestimmt acuh leute die das nicht so antörnend finden, also genaugenommen abstoßend, aber die sind halt einfach blöd. also ich finds net schlimm. denk einfach an deine schönen zähne danach! Lächeln
liebe grüße

anke

25.05.2003 20:37 Zitieren Zitieren

Anke
Gast

25.05.2003 20:37 Zitieren Zitieren

Lächeln interessant.
hab grad net so viel zeit. schreib mir doch einfach wenn du zeit und lust hast an anke1987@gmx.de.
bis dann.
grüße
anke

28.05.2003 03:13 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

28.05.2003 03:13 Zitieren Zitieren

Lieber Steve, du siehst, wieviel an positiven Rueckmeldungen du bekommen hast. Zahnspangen sind heutzutage wirklich schon eher die Regel als die Ausnahme, und es stimmt schon, lieber eine Zeitlang mit dem etwas merkwuerdigen Aussehen leben und dafuer dein weiteres Leben lang nicht nur schoene, sondern auch gesuendere Zaehne und Kiefer zu haben. Ich finde es immer gut, wenn jemand nochmal zurueckschreibt, wie es ihm oder ihr mit unseren Antworten gegangen ist. - Und wie du siehst, wirkst du mit deinem Problem auch keineswegs unsympathisch...
Alles Liebe, Dr. Karin Anderson (auch ehemalige Zahnspangentraegerin!)

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Psychische Probleme
Unregistriert

14.06.2012 um 19:27
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

745

06.07.2003 um 01:27
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

625

31.08.2009 um 14:34
von angel Direkt zum letzten Beitrag springen

6

1.903

Krumm :(
Anonymous

04.06.2007 um 18:56
von Peter01 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

717

26.10.2010 um 22:13
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

5

989

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung