Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

20.05.2003 16:27 Zitieren Zitieren

Peter h.
Gast

20.05.2003 16:27 Zitieren Zitieren

Rauchen

meine Frage ist wie sich rauchen auf die entwicklung in der pubertät auswirkt. Ich rauche jetzt schon seit 3 jahren ca. ne halbe bis eine manchmal auch eineinhalb schachteln am tag. und ich bin in der entwicklung(körpergröße,Penislänge,Bartwuchs,...) um einiges weiter zurück als mein vater und mein bruder, als sie so alt waren wie ich jetzt. sollte sich der verdacht erhärten dann würde ich gerne wissen ob es jetzt in dieser hinsicht noch was bringen würde wenn ich aufhören würde..
Peter h. 17jahre

20.05.2003 23:04 Zitieren Zitieren

Nanu
Gast

20.05.2003 23:04 Zitieren Zitieren

Also ich weiß nur, dass sich Rauchen generell negativ auswirkt auf die Körperentwicklung. Aber genaueres weiß ich nicht.

Zu deiner Frage ob das aufhören in dieser Hinsicht auch mit 17 noch was bringen würde, kann ich dir leider keine Auskunft geben. Aber generell: Es lohn sich immer, mit dem Rauchen aufzuhören, denn es zerstört die Lunge. Wenn einer das Rauchen aufgibt, dann wird die Lunge erneuert und das Lungenkrebsrisiko sinkt innerhalb von ca. 10 Jahren (kann auch mehr sein, ich weiß es nicht genau) ungefähr auf das Niveau eines Nichtrauchers.


Liebe Grüße
Nanu

21.05.2003 14:17 Zitieren Zitieren

tomate 16
Gast

21.05.2003 14:17 Zitieren Zitieren

ich weiß, dass rauchen die qualität des sperma verschlechtert. ein raucher produziert sehr viele "kaputte" spermien.

wie nanu schon sagte wird die lunge verpestet.

ein raucher VERGIFTET seinen körper.

die haut eines rauchers ist schlechter, die finger, nägel, zähne etc. werden krankhaft schlecht.

überleg dir doch mal: NIKOTIN ALS GIFT IN DEINEM KÖRPER verursacht all diese dinge. es breitet sich aus in deinem körper wie eine schleichende schlange, es dringt bis in die kleinsten kapillaren und frisst das gesunde gewebe auf .
es verschlingt deine gesundheit.

UND DU GLAUBST DOCH NICHT WIRKLICH, ES VERSCHONT DEINEN ... ?

27.05.2003 23:34 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

27.05.2003 23:34 Zitieren Zitieren

Lieber Peter, dein koerperliches Wachstum wird von deiner Raucherei vermutlich nicht gebremst worden sein. Daher wuerde der Entschluss, mit dem Rauchen aufzuhoeren, fuer deine Groessenentwicklung (in jeder Hinsicht) nichts bewirken.
Andererseits haben Nanu und Tomate voellig Recht. Rauchen schadet deiner Gesundheit ganz erheblich. Du setzt die Funktionsfaehigkeit deiner Lungen herab (und damit deine koerperliche Leistungsfaehigkeit), deine Haut wird in der Tat schlechter durchblutet, daher sieht die Haut von Rauchern gelblich aus, und sie altert auch schneller. Rauchen veraendert den Stoffwechsel des Koerpers, daher nehmen Raucher oft zu, wenn sie mit dem Qualmen aufhoeren. Und es stimmt auch, was Tomate sagt, Rauchen hat einen negativen Einfluss auf die Entwicklung gesunder, beweglicher Spermien. Ausserdem macht Nikotin suechtig. Wie bei allen Suechte kommt es zur Gewoehnung und damit zur Gefahr der Dosiserhoehung (mehr Rauchen). Und natuerlich leider auch zu den bekannten Entzugserscheinungen (Nervositaet, Reizbarkeit) beim Aufhoeren mit dem Rauchen. Der Zusammenhang zwischen Krebs und Rauchen, der ja lange von der Zigarettenindustrie bestritten wurde, ist mittlerweile, wie du sicher weisst, eindeutig nachgewiesen. Nicht umsonst sind die Tabakfirmen in den USA zu Milliarden Dollar Schadensersatz-Zahlungen verurteilt worden...
Ganz von der Sache mit dem Wachstum abgesehen - du solltest dir wirklich ueberlegen, ob dir das Rauchen dieses Risiko wert ist.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

13.12.2013 um 16:13
von LittleBrothe Direkt zum letzten Beitrag springen

4

656

Chat mit US 5! Seiten 1, 2 ... 132
Unregistriert

01.02.2015 um 12:40
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1.324

115.864

Ein Knick
Ralph

30.11.2007 um 23:18
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.262

01.09.2003 um 23:52
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

2.260

Schammlippen
Unregistriert

16.04.2008 um 23:46
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.451

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung