Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

16.05.2003 20:52 Zitieren Zitieren

mark
Pointer-User

16.05.2003 20:52 Zitieren Zitieren

freundin

HI!!
habe eine freundin und weiß nicht wie ich sie ansprechen soll, und was ich mit ihr reden soll. was macht man eigentlich in einer beziehung? können sie mir helfen?

18.05.2003 21:44 Zitieren Zitieren

Nanu
Gast

18.05.2003 21:44 Zitieren Zitieren

Hi Mark!

Wie gut kennst du deine Freundin? Weißt du schon alles über sie, was es für dich zu wissen gibt? Weiß sie alles über dich? Weißt du, was sie beschäftigt und über welche Themen sie gerne nachdenkt? Kennst du ihre Meinung zu strittigen Themen? Frag sie einfach mal was in der Richtung und sei natürlich auch bereit, selber zu reden. Sei aber beim Fragen nicht zu aufdringlich.
Ansonsten kann ich dir auch empfehlen, dass ihr zusammen ein Buch lest und euch darüber austauscht.
Hat deine Freundin irgendwelche kulturellen Interessen, z.B. Konzerte (egal welche) oder Theater? Da könnset ihr auch mal zusammen was in der Richtung unternehmen. Und wenn sie in der Richtung keine Interessen hat, dann geht doch trotzdem mal zusammen ins Kabarett. Braucht man ja nicht ständig machen.

Liebe Grüße,
Nanu

27.05.2003 19:52 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

27.05.2003 19:52 Zitieren Zitieren

Lieber Mark, Nanu hat Recht, bevor aus Anziehung Freundschaft wird, muss man sich erstmal richtig kennenlernen. Das klappt am besten, indem man Fragen stellt, die zeigen, dass man sich fuer die ganze Person, nicht nur das attraktive Aeussere interessiert. Deine Freundin wird dir mit Sicherheit bereitwillig Auskunft ueber sich, ihre Familie, ihre Interessen, ihre Wuensche und Hoffnungen geben. Wenn sie merkt, dass sie dir vertrauen kann, wird sie dir auch von ihren Schwierigkeiten oder schlechten Erfahrungen erzaehlen. Vertrauen wird sie dir dann, wenn du bereit bist, dich ebenfalls zu oeffnen und auch von dir zu erzaehlen - und wenn sie merkt, dass du ihr wirklich zuhoerst.
Je mehr ihr von einander wisst, umso entspannter und unbefangener werdet ihr miteinander umgehen und umso leichter wird es euch fallen, mit einander zu reden, zu schweigen, zu lachen oder traurig zu sein.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

27.03.2013 um 23:22
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

671

12.05.2012 um 09:13
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen