Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

15.05.2003 14:22 Zitieren Zitieren

Facebook-User Silvia
Facebook-User


15.05.2003 14:22 Zitieren Zitieren

Schwitzen

Hallo!
Ich habe ein sehr lästiges Problem. Es ist mir auch mittlerweile schon peinlich. Ich schwitze sehr oft, auch wenn mir nicht warm ist schwitze ich. Es ist schon so, dass ich noch nicht mal mehr irgendwelche Baumwoll T-Shirts anziehen möchte, weil sich bei mir jedesmal so peinliche Schweißflecken unter den Achseln bilden. Gerade für den Sommer ist es schwer zu verstecken und ich möchte deswegen auch nur ungerne zum Arzt gehen. Gibt es irgendwelche Sachen die den Schweiß verringern. Kann ich die Ränger unter den Achseln irgendwie vermeiden???
Silvia, 16 Jahre

15.05.2003 18:47 Zitieren Zitieren

Facebook-User team red
Facebook-User


15.05.2003 18:47 Zitieren Zitieren

Hallo Silvia!
Salbeitee soll ein gutes Hausmittel gegen zuviel Schweiß sein. Außerdem gibt es neben herkömmlichen Deodorants auch Antitranspirationssprays - das sind keine Deos, sondern sie enthalten Metalle, die die Schweißbildung stoppen (Hydrofugal beispielsweise). Außerdem solltest du ausreichend trinken. Und keine Angst haben, dass da wieder Schweißflecken lauern könnten, denn Angtschweiß ist furchtbar (kennen wir doch alle)
Ich hoffe, damit ist dir zumindest ein bisschen geholfen! Wenn nicht und du immer noch das Gefühl hast, der Schweiß ist mehr als bei anderen, dann geh mal zum Arzt, heutzutage kann man die Schweißdrüsen veröden. Das ist sehr kostspielig, aber in ganz extremen Fällen übernehmen meines Wissens nach die Krankenkassen einen Teil!
Viele Grüße

20.05.2003 03:07 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



20.05.2003 03:07 Zitieren Zitieren

Liebe Silvia, ich wuerde dir ebenfalls empfehlen, es mit speziellen schweisshemmenden Deodorants (wie Hydrofugal) zu versuchen. Falls du es noch nicht getan hast, solltest du auf jeden Fall die Haare aus deinen Achselhoehlen entfernen, weil Achselhaaere Schweiss- und Geruchsbildung verstaerken. Falls alles nicht hilft, solltest du tatsaechlich einen Arzt um Rat fragen
im uebrigen ist starkes Schwitzen bei Jugendlichen oft eine voruebergehende Erscheinung, die mit hormonellen Umstellungen zu tun hat, und nach einiger Zeit wieder abklingt.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

15.06.2003 05:24 Zitieren Zitieren

Facebook-User swilla
Facebook-User


15.06.2003 05:24 Zitieren Zitieren

Hallo Silvia,

sicherlich kommt meine Antwort recht spät. Solltest sich bisher keine Besserung bei Dir eingestellt haben, gehe einfach in die Apotheke und bestelle "Yerka Deo...". 50 ml zu ca. €7,50. ´Vor dem schlafen gehen aufschmieren, trocknen lassen und du schwitz nie wieder.
Gruß Swilla
P.S.: Schauer mal im Forum auf der URL (jetzt nicht lachen) www.schweiss-problem.de nach.

24.05.2013 17:44 Zitieren Zitieren

Facebook-User rgdtrhztdjuzujjjjjjjjjjjjjjjjj
Facebook-User


24.05.2013 17:44 Zitieren Zitieren

Wie kann man hier Macklemore Konzert Karten bestellen?verwirrtLächeln

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Unterwäsche
PeinlicheFrage

14.09.2007 um 13:09
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.301

06.08.2008 um 13:11
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

799

Oscar
Unregistriert

03.03.2011 um 09:31
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

4.536

Jungfernhäutchen
Unregistriert

30.09.2012 um 10:13
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.182

NAsenbluten
Unregistriert

29.10.2008 um 08:26
von BladeTheVampire Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.357

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung