Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

13.05.2003 13:50 Zitieren Zitieren

Ina
Gast

13.05.2003 13:50 Zitieren Zitieren

Pille

Hallo zusammen!
Ich habe mal eine kurze Frage! Wann fängt die Pille an zu wirken? Ich nehme die Pille bereits seit ca. 3 Monaten und möchte gerne ohne Kondom mit meinem Freund schlafen, da wir auch schon einen Aids Test gemacht haben. Kann ich mich denn nun schon ganz sicher auf die Pille verlassen, oder wirkt sie noch nicht richtig??
Liebe Grüße!
Ina (16)

13.05.2003 19:58 Zitieren Zitieren

Zstenka
Gast

13.05.2003 19:58 Zitieren Zitieren

Hallo,
ich nehme jetzt seit ein paar Monaten die Micropille "Femigoa".
Ich bin erst 14 Jahre alt,habe aber schon fast Komplexe wegen meiner zu kleinen Brüste. Nur,durch die Pille,die ich nehme,tut sich da auch nichts.Gibt es nicht eine Pille, die das Brustwachstum fördert?

14.05.2003 14:38 Zitieren Zitieren

Nanu
Gast

14.05.2003 14:38 Zitieren Zitieren

Hi Zstenka!

Du brauchst dir wegen deiner kleinen Brüste noch keine Gedanken machen. Meine Brüste haben erst als ich 14 war angefangen zu wachsen. Und mit 14 sind die Chancen schon ziemlich gut, dass sie auch bei dir noch wachsen :-)

Im Übrigen würde ich mich an deiner Stelle nicht mit Hormonen "vollpumpen". Wart einfach mal noch ab, wie sich deine Brüste weiter entwickeln. Wenn du ausgewachsen bist und deine Brüste immer noch klein sind (ist "klein" nicht außerdem relativ?), dann kannst du ja mal zu einem Arzt gehen und ihn fragen, ob er was weiß und ihm auch die Situation mit deinen Komplexen erklären.

Liebe Grüße,
Nanu

14.05.2003 21:45 Zitieren Zitieren

Sofie
Pointer-User

14.05.2003 21:45 Zitieren Zitieren

hi ina
also so genau kann ich dir das ehrlich gesagt nicht sagen, sondern nur aus erfahrung sprechen. ich hatte schon ca 1 woche nachdem ich mit der pille angefangen hab mit meinem freund geschlafen und das ist jetzt schon über acht monate her-und schwanger bin ich nicht! also gehe ich mal davon aus dass die wirkung schon nach spätestens ein paar tagen eintritt?!
grüße

sofie

20.05.2003 02:44 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

20.05.2003 02:44 Zitieren Zitieren

Liebe Ina, keine Sorge, die Pille wirkt nach drei Einnahmezyklen ganz sicher! Wenn man das erste Mal die Pille nimmt, braucht es natuerlich ein paar Tage, bis sich ein wirksamer Hormonspiegel im Blut aufgebaut hat und damit eine Schwangerschaft verhuetet wird. In den Beipackzetteln der jeweiligen Pillenpraeparate ist genau angegeben, ab wievieltem Tag der ersten Einnahme ein sicherer Empfaengnisschutz besteht. Bis dahin sollte man zusaetzlich ein Kondom benutzen.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

20.05.2003 02:51 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

20.05.2003 02:51 Zitieren Zitieren

Liebe Zstenka, Nanu hat Recht. Mit 14 ist deine koerperliche Entwicklung mit Sicherheit noch nicht abgeschlossen, und deine Brueste werden vermutlich noch wachsen. Die Micropille mit ihrem sehr geringen Hormongehalt hat keinen Einfluss auf die Brustgroesse. Hormoneinnahme zur Brustvergroesserung wuerde kein vernuenftiger Arzt befuerworten. Hormone haben ja nicht nur Einfluss auf ein bestimmtes Organ, sondern steuern eine ganze Reihe von Funktionen. Wuerdest du dich tatsaechlich mit massiveren Hormongaben bombardieren, muesstest du mit allerlei unangenehmen Nebenwirkungen bis hin zu erhoehten Krebsrisiko rechnen.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

10.04.2004 um 21:38
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.077

29.05.2012 um 22:28
von Filina Direkt zum letzten Beitrag springen

8

2.080

21.11.2004 um 01:11
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

6

2.459

Hilfe, Ohnmacht
Unregistriert

23.03.2008 um 10:09
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

5

866

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung