Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

12.05.2003 14:54 Zitieren Zitieren

Finchen
Pointer-User

12.05.2003 14:54 Zitieren Zitieren

Augenbrauen zupfen

Ich seh jetzt schecklich aus. Ich fand meine augenbrauen zu dick und dann wollte ich sie zupfen, leider habe ich versehnlich an der seite was weggezupft, jetzt sind sie kürzer...meine mutter meinte letztens: Bei deinen Augenbrauen fehlt ja was." Ich habe jetzt immer ein paar haarsträhnen über den Augen hängen damit man das nicht so sieht. Wie lange dauert es bis die endlich wieder ale da sind und ich das korigieren kann :-)

14.05.2003 21:41 Zitieren Zitieren

anke
Gast

14.05.2003 21:41 Zitieren Zitieren

hi finchen
das selbe ist mir auhc schon öfter mal passiert.. *g*
aber wenn du im spiegel mal genau hinssiehst, müsste dir auffallen, dass eigentlich schon nach 2 tagen wieder kleine schwarze punkte da sind, die innerhalb von ungefähr ein bis zwei wochen wieder nachgewachsen sind.
viel erfolg beim nächsten zupfen! Lächeln
liebe grüße

anke

19.05.2003 20:52 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

19.05.2003 20:52 Zitieren Zitieren

Liebes Finchen, menschliches Haar waechst ungefaehr einen halben Millimeter pro Tag. Leute, die sich regelmaessig unerwuenschte Haare auszupfen, koennen ein Lied davon singen, wie schnell Haare auf der Oberlippe oder ueber der Nasenwurzel wieder nachgewachsen sind. Es wird also tatsaechlich nicht lange dauern, bis deine Brauen nachgewachsen sind.
Hier noch ein kosmetischer Tip: wenn du die Form deiner Brauen korrigieren willst, solltest du grundsaetzlich nur die Haare wegzupfen, die einzeln unterhalb deiner Brauenboegen wachsen, oder die zwischen deinen Augenbrauen ueber deiner Nasenwurzel spriessen. Wenn du weniger dicke Brauen haben moechtest, solltest du sehr vorsichtig einzelne Haare vom unteren Brauenrand wegnehmen und immer wieder ueberpruefen, wie es aussieht. Deine Augenbrauen gehoeren zu deinem Typ, je duenner du die Brauenlinie ausgezupfst, umso unnatuerlicher kannst dein Aussehen werden (es sei denn, du moechtest absichtlich einen 30-iger Jahre-Look erzielen). Von Ende der Brauen zu den Schlaefen hin solltest du keine Haare auszupfen, das sieht schnell wirklich absonderlich aus.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Streit
Therese

22.03.2003 um 04:30
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

814