Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

09.05.2003 15:06 Zitieren Zitieren

Facebook-User Steve P.
Facebook-User


09.05.2003 15:06 Zitieren Zitieren

Mein Aussehen sich schämen

Ich bin der Steve und komm zur Zeit mit meinem Äußeren nicht zurecht. Ich sehe nicht schlecht aus (keine Pickel,Brille,..) doch seit einiger Zeit habe ich eine festsitzende Zahnspange die mich stört und das mit 16 Jahren. Am Anfang ging es ja noch, auch wenn es eine gewisse Gewöhnungszeit benötigte. Und schließlich geht es ja um mein Gebiss. Doch seit einigen Tagen muss ich jetzt auch so komische Gummibänder an der Spange haben , was schon ziemlich unangenehm beim Sprechen und Essen ist. Toll aussehen tut das auch nicht .... Doch das Schlimmste ist, dass ich jetzt auch noch so einen Bogen tagen muss, der mit so einem Band am Hals befestigt wird. Das tut nicht nur weh, nein ich schäme mich wenn ich dieses Teil an der Spange befestigt habe so sehr, sodass ich mich nicht mehr auf die Straße unter Leuten traue. Ich habe ein starkes Selbstbewustsein, doch das ist mir dann schon zu krass, weil die Sprache dadurch auch beeinträchtigt wird und man sich mit seinen Kollegen nicht richtig unterhalten kann. Außerdem glotzen dich dann alle Leute so an , als ob man nicht von dieser Welt ist. Sind vielleicht auch Leute unter euch, denen es genau so wie mir geht? Und wie geht Ihr mit dieser scheiß Situation um? Schreibt dann doch einfach in dieses Forum
Danke Steve

09.05.2003 19:15 Zitieren Zitieren

Facebook-User Anke
Facebook-User


09.05.2003 19:15 Zitieren Zitieren

hi steve
ich kenne dein zahnspangenproblem, auch wenn ich nicht so einen bügel um den kopf hatte, aber ich weiß was du meinst. kann irgendwie ehrlich gesagt verstehen, dass du dich dafür schämst. ich hatte vor meiner festen spange auch ne spezial-lockere, bei der so ein hässlicher hubbel hervorstand, den man immer gesehen hat und ich deshalb auch nicht richtig reden konnte, man hat mich nur schwer verstanden und ich hab deshalb gelisbelt, war keine schöne zeit weil ich auch gehänselt wurde. da hab ich mir irgendwann gesagt: jetzt reichts und hab sie in der schule nciht mehr angezogen sondern nur noch zu hause, hab das mit meinem kieferorthopäden abgeklärt.
also die gummis zwischen den kiefern find ich jetzt nicht schlimm, kenne mehrere die auch solche hatten und ich finde das stört nicht (zumindest äußerlich nicht, beim essen halt schon..). musst du den bügel denn den ganzen tag tragen? rede einfach mit deinem kieferorthopäden darüber, dass es dir unangenehm ist und versuche mit ihm einen kompromiss zu finden, dass du den bügel halt dafür den ganzen nachmittag trägst. mein kieferorthopäde hat da schon immer mal mit sich reden lassen.. probier es einfach! viel glück!
falls du den bügel halt doch die ganze zeit tragen musst, denk dir halt, ist er auch schneller wieder weg. scheiß drauf was die anderen sagen, dir muss es gut gehen. du sagst doch selbst, dass du nicht unbedingt schlecht aussiehst, also kann man über so eine zahnspange auch hinwegsehen! einen schönen mann entstellt nichts. *g*
alles gute

anke

14.05.2003 01:54 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



14.05.2003 01:54 Zitieren Zitieren

Lieber Steve, ich wuerde an deiner Stelle Ankes Rat folgen, und noch einmal mit deinem Kieferorthopaeden darueber sprechen, ob du den Buegel tatsaechlich den ganzen Tag tragen musst, oder ob es nicht vielleicht reicht, dass du immer nur dann traegst, wenn du allein bist. Die Gummis sind zwar vielleicht etwas laestig, aber sie lassen dich nicht so merkwuerdig aussehen, wie ein Buegel.
Immerhin, ich finde es richtig, dass du diese Strapazen auf dich nimmst, denn bei der Behandlung deiner Zahnfehlstellung geht es ja nicht nur um das Aussehen, sondern auch um die richtig Funktion der Zaehne, die durch Fehlstellungen beeintraechtigt wird. Und, wie du sicherlich in deiner Klasse sehen kannst, sehr viele deiner Mitschueler tragen feste Klammern, daher macht sich heute kaum einer noch ueber diesen Anblick lustig.
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

17.08.2007 um 13:10
von blackgirl Direkt zum letzten Beitrag springen

0

785

16.03.2015 um 21:05
von Sanne Direkt zum letzten Beitrag springen

34

9.480

24.05.2005 um 17:31
von Ano3 Direkt zum letzten Beitrag springen

5

725

10.12.2007 um 17:49
von bleep Direkt zum letzten Beitrag springen

6

1.148

06.09.2004 um 21:18
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

725

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung