Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

04.05.2003 12:30 Zitieren Zitieren

Facebook-User Jörg Mayr
Facebook-User


04.05.2003 12:30 Zitieren Zitieren

Beziehung

Guten Tag,
ich bin der Jörg und habe ein Problem , dass nicht sehr tragisch aber schon für mich sehr bedeutend ist. Mir geht es fast wie dem Neil Eisenhut, nur , dass mich die kleine nicht hasst und auf dem Land wohnt sie auch nicht. Ich treffe mich auch mit ihr und unser Verhältnis ist ganz gut, nur ich glaube, dass ich mich in sie verliebt habe, denn ansonsten kann ich es mir nicht erklären, dass ich immer an sie denken muss. Ich wollte sie vergessen, indem sie in der Schule nicht mehr beachtet habe , doch es nützt nichts. Damals vor ein paar Jahren auf der Klassenfahrt, fragte ich sie ob sie mit mir .... Doch sie verstand es wohl nicht, weil sie etwas angetrunken war. Soll ich jetzt noch mal fragen ob sie sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann. Wir unternehmen vieles miteinander, doch der richtige Moment war bis jetzt noch nicht da und wenn ja, wie soll ich es denn übermitteln, ohne dass ich mich schämen muss, denn schließlich kann sie mich auch nicht ernst nehmen und später alles ihren Freundinnen mehr oder weniger bewusst erzählen. Irgendwie kann das auch so nicht weiter gehen, denn irgendwann muss sie es doch erfahren oder?
Danke für Ihre schnelle Antwort
Ihr und Euer
J.M.

07.05.2003 01:12 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



07.05.2003 01:12 Zitieren Zitieren

Lieber Joerg, wenn ihr viel miteinander unternimmt, spricht das doch dafuer, dass das Maedchen dich mag. Ob sie sich eine Liebesbeziehung mit dir vorstellen kann, wirst du allerdings nur erfahren, wenn du deinen Mut zusammennimmst, und sie fragst. Ihre damalige Ablehnung, da hast du Recht, sollte dich nicht abschrecken, denn das ist ja offenbar ein paar Jahre her und sie hat die Sache vermutlich nicht ganz ernst genommen.
Ich glaube nicht, dass du in Gefahr bist, dich laecherlich zu machen, wenn sie kein Interesse an dir hat, oder dass sie sich gar mit ihren Freundinnen ueber dich und deine Gefuehle lustig machen koennte. Wenn sie nicht zumindest freundschaftliche Gefuehle fuer dich haette, wuerde sie nicht mit dir ausgehen, und einen Freund oder Kumpel behandelt man nicht abschaetzig.
Du kannst doch ganz vorsichtig vorfuehlen und ihr sagen, dass du dich oft an die Situation auf der Klassenreise erinnerst, und gern wissen wuerdest, wie sie heute darueber denkt. Dass du sie damals schon gern mochtest, aber jetzt noch lieber magst...
Warte lieber nicht zu lange auf den "richtigen" Moment, sondern trau dich!
Mit freundlichen Gruessen, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

träumereien
mia (15)

08.12.2004 um 21:57
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

798

27.12.2014 um 10:49
von tom2012tirol Direkt zum letzten Beitrag springen

13

7.016

Liebe
labelle

25.05.2011 um 23:41
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.135

24.09.2004 um 22:05
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

745

25.12.2009 um 17:53
von logo Direkt zum letzten Beitrag springen

0

906

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung