Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

04.05.2003 10:56 Zitieren Zitieren

k.j.
Gast

04.05.2003 10:56 Zitieren Zitieren

Selbstm.

Ich bin 17 Jahre und werde bald 18.(Österreich). Ich komme bald zur Stellung und da muss ich mich ja vor anderen ausziehen und mit einer kurzen Hose rumlaufen. Ich habe mussive minderwertigkeitskomplexe und kann das nicht. Kann ich da zu einem Psychiater gehen und der schreibt einen Zettel das ich da nicht hin muss. Ich würde mich lieber umbringen als mich vor anderen Leuten auszuziehen.

05.05.2003 22:48 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.05.2003 22:48 Zitieren Zitieren

Lieber K.J., ich weiss leider nicht, ob es in Oesterreich auch einen Zivildienst gibt, wie in Deutschland, also ob du den Dienst mit der Waffe verweigern kannst Wenn diese Moeglichkeit besteht, wuerde dir ein Einsatz in einer sozialen Einrichtung die peinlich enge Vertrautheit in einer Maennergemeinschaft ersparen.
Wenn du so starke Hemmungen hast, dich vor anderen auszuziehen, dass du sogar an Selbstmord denkst, wuerde ich dir tatsaechlich vorschlagen, einen Arzt fuer Psychiatrie aufzusuchen und ihm deine Verzweiflung zu schildern. Ich koennte mir schon vorstellen, dass Gruende vorhanden sind, dir ein Attest auszustellen, das deine Eignung zum Wehrdienst infragestellt.
Darueberhinaus wuerde ich dir aber auch raten, etwas gegen deine starken Minderwertigkeitsgefuehle zu unternehmen. Eine psychotherapeutische Behandlung kann dir wirklich helfen, ein besseres Gefuehl fuer dich selbst und deinen Koerper zu entwickeln. Starkes Schamgefuehl und starke Hemmungen beeintraechtigen ja deine Lebensqualitaet insgesamt, auch in anderen Situationen.
Und, vor allem, bist du es dir nicht wert, dir eine Chance zur Entwicklung zu geben, als Opfer deiner aengstlichen und dich quaelenden Gefuehle zu bleiben?
Mit besorgten Gruessen, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

08.01.2007 um 14:44
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

653

26.12.2003 um 03:39
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen